Rotweinflecken entfernen

Gestern passierte das, was man nicht erhofft. Ich schüttete ein Rotweinglas auf den Teppich (weiß gemustert). Gleich wurde eine Tüte Salz auf das Unglück verteilt.

Am Morgen das getrocknete Salz abgesaugt. Natürlich waren noch hässliche Flecken zu sehen. Eine Probe mit Zitronensaft machte es nicht besser, der Testfleck war dünner, aber größer.

Ein weiterer Versuch mit Babyfeuchttüchern war da schon ein großer Erfolg. Aber das Abreiben mit den Feuchttüchern, getränkt mit Dan Klorix, einem Toilettenreiniger, ließen die Flecken wie von Zauberhand verschwinden.

Ich hoffe, es funktioniert bei Dir auch so!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rotweinflecken entfernen mit Bio-Entkalker
Nächster Tipp
Rotweinflecken mit Essigreiniger vorbehandeln
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

ja, ja das liebe Chlor...
Aber bitte nur auf weissen Sachen verwenden, sonst bleibt statt einem roten Fleck ein leuchtend weisser.
Man liest doch immer das Weißwein auf Rotwein helfen soll.Diese Kombination ist für mich neu.
Gruß
Schnuff
kann nur sagen , daß man einen Rotweinfleck nur mit Weißwein ausgleichen sollte .

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!