Roulade Clemens

Roulade Clemens
5

Einfache Roulade.

Zutaten

  • Rinds- oder Schweineschnitzel
  • Salz
  • Pfeffer
  • Senf
  • Tomatenmark
  • Zwiebel-Streifen
  • Essig-Gürkchen
  • Speck-Streifchen
  • Paprika-Streifen
  • Fett

Zubereitung

Das Rinds- oder Schweineschnitzel auf einer Seite salzen und pfeffern. Danach Senf und Tomatenmark darauf verstreichen und Zwiebeln, Speck, Essiggürkchen und Paprika gleichmäßig darauf verteilen.

Hernach zusammenrollen, aber mit gewissem Zug, d.h. das Fleisch unter Spannung halten, damit die Füllung etwas gepresster wird. Aber nicht so stark, dass sie herausquillt :)

Per Zahnstocher verschließen, wie man 2 Stoffe einfachst zusammennäht.

Gerollte Rouladen quer in einen heißen, gefetteten geben und scharf anbraten, dass eine schöne braune Kruste entstehen möge. Bei mehreren Rouladen wird das Nachschauen, ob es nicht schon anbrennt, kniffliger. Zum Wenden sind die Zahnstocher aber sehr hilfreich.

Ist alles gebräunt, Herd herunter drehen auf 1 und Wasser bis zur halben Höhe der liegenden Rouladen auffüllen, etwas Salz noch hinein und Deckel drauf. Nach einer halben Stunde die Rouladen umdrehen, auf dass deren andere Seite mal geköchelt werde.

Das ganze etwas 1 Stunde schmurgeln, köcheln, schmoren. Fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schweinerouladen mit Leberfüllung
Nächster Tipp
Kassler im Bratschlauch
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Danke für das Rezept. Im grunde mache ich meine Rindsrouladen auch so .
probiere es aber mal mit Schnitzelfleisch aus
Also Daumen hoch
Wird das nicht zu trocken mit normalem Schnitzelfleisch? Ich denke es macht doch Sinn, dass das Fleisch für die Rouladen ganz dünn aufgeschnitten wird.
Ansonsten hört es sich gut an und schmeckt von der Füllung her sehr lecker. Genauso steht es nämlich auch in meinem Rezeptbuch. Dachte bisher, dass man Rinderrouladen immer so macht :-)
Und die Soße die man aus aus dem Sud macht schmeckt noch viel leckerer.
Tomatenmark dazu kenne ich noch nicht. Ansonsten lasse ich Paprika weg und lege 1 dünne Scheibe Gouda dazu. Die Piekser, diese Mord-Instrumente, hab ich dem Schrotthändler vermacht, auch die Klammern und nehme jetzt wieder den guten, alten Küchenzwirn.
Dein Rezept wird ausprobiert, pisspott (AUA...)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!