Ruck-Zuck-Grilltomaten

Ich weiß, es gibt hier sehr viele und sehr leckere Tomatenrezepte, aber ich habe hier nun eines, was ganz ganz schnell geht, wenn mal unvorhergesehen Gäste kommen oder man einfach mal keine Lust hat groß zu kochen, oder eine schnelle Beilage braucht...

Man nehme:

8 mittelgroße feste Tomaten, 1 EL Pflanzenöl, 3 bis 4 Spritzer Tabascosoße, Zwiebelsalz und 1/2 Bund Petersilie, wer mag, kann auch Knoblauchsalz oder frischen Knoblauch verwenden...

Den Backofengrill vorheizen, die Tomaten waschen und oben kreuzweise tief einschneiden. Das Olivenöl oder anderes gutes Öl mit dem Zwiebelsalz und den anderen Zutaten mischen, mit einem Pinsel auf und in die Schnittflächen streichen. Tomaten auf den Grillrost (wenn man draußen grillt) oder in den Backofengrill setzen und 5 Minuten grillen. Danach noch mit Petersilie verzieren und mit frischem Baguette oder Buttertoastbrot servieren. Dazu schmeckt ein leckerer Rotwein.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fisch Grillkorb zweckentfremden zum Gemüse grillen
Nächstes Rezept
Gemüse grillen - leckeres Grillgemüse vom Holzkohlegrill
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!