Rucola selber ziehen - einfach und ertragreich

Rucola selber ziehen - einfach und ertragreich
2

Rucola ist lecker, vitaminreich und TEUER! Und im Supermarkt auch nicht immer ganz frisch. Du kannst ganz schnell und einfach selber welchen ziehen.

Einfach Samen besorgen (z.B. der für Sprossen-Keim Geräte ist relativ billig für die riesige Menge die man bekommt und 100% Bio!).

Aussäen in irgendeine geeignete Erde (Gartenerde, Erde für Kräuter und Gemüse, würde nicht unbedingt Blumen- oder Kübelpflanzenerde EMPFEHLEN - wer weiß, was da drin ist - ich selber tät's aber riskieren ;-)).

Feucht halten und nach KÜRZESTER Zeit (3-4 Tage, je nach Temperatur), keimen die kleinen Pflänzchen. Je nachdem, wie schnell du ernten willst, säst du (Hilfe, wie schreibt man DAS?) dicht - für baldige Ernte - oder weniger dicht - wenn du die Pflanzen etwas größer werden lassen willst.

Im Garten kannst du sogar selber Samen gewinnen, wenn du ein paar von den Rucolapflanzen blühen und Samen ansetzen lassen willst! Ist sogar winterhart!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schnittlauchtöpfe aus dem Supermarkt wieder zu neuem Leben erwecken
Nächster Tipp
Knoblauch im Garten züchten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das Winterhart hat mich überzeugt.
Wird mal ausprobiert.
Hallo

ich habe mir letztes Jahr auf einem unbebauten Grundstück eine Wilderaukewurzel =(Rucola) ausgegraben, (wächst dort wild) und in meinen Garten gepflanzt. Die Pflanze ist gut angewachsen und ich habe nun massenweise Rucola.Der Wilde ist viel würziger als der aus Samen gezogene.Beim Spazierengehen immer mal die Augen aufhalten, wächst meistens auf kargen Böden.Ein Blättchen abzupfen, zwischen den Fingern zerreiben, der Geruch ist unverkennbar.
Guter Tipp! Wird ausprobiert, ich ärgere mich auch oft über teuren welken Rucola.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!