Diese Übung gegen Verspannungen ist gut für Leute mit gesunden Knochen und Gelenken. Wer z. B. Ersatzteile in Hüfte oder Knie hat, sollte besser seinen Arzt fragen.

Rückenschmerzen bei Verspannungen - Soforthilfe!

Jetzt bewerten:
Noch keine Bewertung

Auch ein gesunder Mensch hat Rückenschmerzen. Langes Sitzen, falsche Bewegungen, krummer Rücken beim Kiste hochheben usw. Da hilft eine schnelle Übung.

Gerade hinstellen, Hände in die Taille. Füße auseinander, Beine bleiben ruhig. Dann Unterkörper heftig schütteln - nur Unterkörper! Oberkörper bleibt ruhig. Pause machen und noch mal schütteln.

Diese Übung ist gut für Leute mit gesunden Knochen und Gelenken. Wer z. B. Ersatzteile in Hüfte oder Knie hat, sollte besser seinen Arzt fragen.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare

3
#1
23.9.17, 21:08
Richtig liegen ist bei Rückenschmerzen wichtig.
Ich habe meine Rückenschmerzen mit einem Mix aus Übungen/Bewegung/teils Reha-Sport und der richtigen Matratze gelindert - besser gesagt mit einem "Luft-Schlafsystem" (hatte ich von der Website des Deutschen Skoliose Netzwerkes erfahren). Also mein Tipp: aktiv bewegen, nachts passiv richtig liegen.
4
#2
24.9.17, 23:34
Beine bleiben ruhig, Oberkörper bleibt ruhig, aber „Unterkörper heftig schütteln“. Von wo bis wo geht denn der Unterkörper? In welche Richtung sollst du ihn schütteln? seitwärts, nach vorne nach oben oder unten?
Also mir hat man gesagt, wenn du genügend Muskeln hast, kriegste keine Rückenschmerzen. Bauchmuskeln und Rückenmuskeln sind wichtig um die Wirbelsäule gerade zu halten und zu stützen. und die Übungen dazu waren meist “diagonal“. Rechter Arm und linkes Bein strecken, linker Ellbogen an rechtes Knie ...
#3
27.9.17, 10:38
Das Schütteln geht am besten hin und her also seitlich. Die Beine bewegen sich natürlich auch ein bisschen, klaro. Bei mir hilft das Schütteln immer und sofort!
2
#4
28.9.17, 22:12
@gudula:  bei mir bewährt sich; viele warme Bäder  2x jährlich a 3-4 Wochen auf Ischia.
Zuhause; viel Fahrrad fahren auf flachen und leichten ebenen Strecken, gutes Schuhwerk   UND mein Wasserbett !!👌

Tipp kommentieren

Emojis einfügen