Rückenschonendes Abspülen bei niedrigen Küchentheken

Als ich einmal in einem behindertengerechten Ferienhaus den Abwasch für 40 Leute gemacht habe, hat mir eine Frau einen sehr guten Tip gegeben: denn wenn die Küchentheke (wie eben für Rollifahrer) sehr niedrig ist - oder man selbst eben sehr groß, kann das vornübergeneigte Abspülen schonmal auf den Rücken gehen.

Die einfache Lösung: breitbeinig hinstellen. Geht natürlich nur bei gut griffigem Boden. Aber man braucht wesentlich weniger Haltekraft und vor allem wird der Rücken geschont. Sieht blöde aus, ist mir aber immer noch lieber als Rückenschmerzen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nackenschmerzen verbessern/vermeiden
Nächster Tipp
Leichter aus der Badewanne kommen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!