Rumkugel oder Kekskugel - schnell gemacht

Alte Kekse finden sich meist in jedem Haushalt...also man nehme:

250 g Kekse (ich zerhacke sie mit der Mulinette, kann man aber auch reiben)
100 g Butter/Rama (Zimmertemperatur)
150 g Zucker
1-2 EL Kakao/Schokotrunk
1-2 EL Rum/Amaretto/Weinbrand oder Aroma
Etwas Milch, dass die Masse gut knetbar ist (vorsichtig dosieren, eher weniger)

So nun alles verkneten, kleine Kugeln formen... ich wälze sie zum Abschluss in Kokosflocken. Ab in den ... und glaubt mir, die sind super lecker, aber auch mächtig kalorienreich.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Flambierte Weinbergpfirische
Nächstes Rezept
Marzipankartoffeln - einfach und anders
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
25 Kommentare

hört sich super lecker an küchenschrank wir jetzt inspeziert mal schauen was an keksen da ist
Hört sich gut an. Wenn ich Aroma nehme, reicht da ein Fläschen?
@shamea ich würde rumkugeln nicht mit aroma machen! Habe es ausprobiert und fand es nciht so lecker,dafür aber ein Freund von mir :) is also geschmackssache,aber ich würde echten rum nehmen wie es bei den anderen ist weiß ich nicht.

Hört sich super leicht an.Wird gemacht :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!