Runde Wurst- oder Schinkenscheiben auf eckigem Toast verteilen

Runde Wurst- oder Schinkenscheiben auf eckigem Toast verteilen
2

Um es zu vermeiden, dass bei Toast-Gerichten die Schinken- oder Wurstscheibe beim Backen verbrennt, habe ich es mir angewöhnt, die großen Scheiben zu vierteln und diese Viertel dann so auf dem eckigen Toast zu verteilen, dass die Ecken außen liegen. So kann ich dann weiter belegen (z.B. die Ananas für Hawaii-Toast) und am Ende den Käse oben drauf legen und nichts hängt über den Rand des Toasts und kann im verbrennen. Wem diese Beschreibung nicht ganz klar ist, sehe sich die Bilder an.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Glänzender Tortenguss: mit Rum
Nächster Tipp
Tipp zum gedeckten Apfelkuchen: "Deckel" einfrieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
60 Kommentare

jeah, mache ich auch immer so !
Mache ich auch, hab aber ne ganze Zeit gebraucht um mal auf die Idee zu kommen :-), ist auch praktisch für Schulbrote (ich backe immer in der Kastenform) was nicht "überhängt" wird auch nicht so schnell trocken.
....eigentlich soooo einfach, aber: man muss zuerst darauf kommen! Danke für den Tipp!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!