Rutschfester Bügel - selbst gemacht

Rutschfester Bügel - selbst gemacht
4

Schade, wenn man wieder ein Textil nach dem Waschen an den Schultern rechts und links die doofen "Zipfel" bekommt, weil sich das Material während des Trocknens oder auch danach dehnt.

Für Textilien, die ohnehin nicht liegend getrocknet werden (müssen), habe ich sogenannte Sockenbremse nach Belieben auf einen Bügel getupft, den ich vorher in Schulterbreite dafür ausgesucht hatte. Über Nacht trocknen lassen und siehe da: Es funktioniert. Die Punkte sind absolut trocken, reiben sich nicht ab und halten das Textil bombenfest, an der von mir ausgesuchten Stelle.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Winterkleidung richtig lagern
Nächster Tipp
Hemdkragen auf Reisen stützen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Gläser rutschfest & erkennbar machen
Gläser rutschfest & erkennbar machen
21 31
Kellertreppen beim Streichen rutschfest machen
Kellertreppen beim Streichen rutschfest machen
12 2
14 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!