Sachen in Kartons auf einen Blick wiederfinden

Jetzt bewerten:

Mit diesem Tipp kann man Dinge die in Kartons verstaut sind, auf einen Blick wiederfinden.

Im Karton sind die Sachen aus den Augen und bald nicht mehr im Sinn. Ich packe daher zunächst einen Karton mit dem Krimskrams voll, dann packe ich wieder aus und mache ein Foto von den Sachen, am besten mit einem ruhigen und hellen Hintergrund (z.B. Bettlaken). Wieder einpacken, Foto ausdrucken (einfaches Schreibpapier genügt) und auf den Karton kleben.

Besser als eine Liste, zumal ich oft gar nicht weiß, wie ein Ding nun so genau heißt. Wenn ich ein Teil auf Dauer entnehme, wird es auf dem Foto durchgestrichen und gut is.

Um Fragen vorzubeugen: Erst ein- und dann wieder auspacken nur, um sicher zu gehen, dass die Sachen auch reinpassen. Oder dass kein Platz verschenkt wird.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

1
#1
15.8.12, 22:04
Vielen Dank, für diesen wirklich tollen Tipp.
2
#2
15.8.12, 22:14
Genau das mache ich auch mit all meinen Kartons. Der Farbdrucker machts möglich, man kann das Bild natürlich auch normal entwickeln. Das ist besonders praktisch, wenn man stapelt!
1
#3
15.8.12, 23:22
Prima Idee,
da ich meine zahlreichen Tücher und Schals zusammengerollt in Schuhkartons aufbeware, kann ich so schon den richtigen Karton mit der gewünschten Farbe erkennen ohne erst alle Kartons zu öffnen.
#4
16.8.12, 10:07
Gute Idee! Bisher habe ich das nur bei meinen Schuhen so gehandhabt, sehr zur Freude meines Mannes, der zu meinem Schuhschrank jetzt immer "Galerie" nennt.

LGL
1
#5
5.9.12, 17:45
Ja, das ist ein guter Tipp.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen