Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Sehr saftig und lecker ist dieser Apfelmus-Käsekuchen ohne Boden. Im Kühlschrank bleibt er einiger Tage frisch und wird nicht trocken.
6

Saftiger Apfelmus-Käsekuchen ohne Boden

187×
Jetzt bewerten:
4,7 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Der Apfelmus-Käsekuchen ohne Boden ist sehr saftig und lecker und bleibt im Kühlschrank einige Tage frisch und wird nicht trocken.

Zutaten 

  • 400 g Apfelmus
  • 100 g weiche Butter
  • 180 g Zucker
  • 50 g Rosinen
  • 60 g Speisestärke
  • 1 kg Magerquark
  • 4 Eier

Zubereitung

  1. Butter, Zucker und Eier schaumig rühren.
  2. Nacheinander Quark, Apfelmus, Speisestärke und Rosinen einrühren.
  3. Springform einfetten und den Boden vom Blech mit Grieß ausstreuen.
  4. Teig in die Form einfüllen und bei 150 Grad 60 Minuten backen.

Ich backe mit Heißluft, ohne Vorheizen.

Guten Appetit.

Von
Eingestellt am

Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

107 Kommentare


3
#1 GEMINI-22
17.9.17, 18:20
Das liest sich sehr gut, da wir Apfelmus und Quark gerne essen, werden ich den Kuchen nächste Woche nachbacken...Vielen Dank für das Rezept👏
1
#2
17.9.17, 18:30
@GEMINI-22: Gern geschehen, den Kuchen back ich öfters, er ist so schnell gemacht, auch  die Kombination Apfelmus -Quark schmeckt uns einfach gut.Wünsch dir viel Spaß beim backen 
LG Sofie 
1
#3
17.9.17, 18:41
Das muss gut schmecken. :) 
1
#4
17.9.17, 19:31
👍 Ich komme ja mehr vom Kochen und boykottiere grundsätzlich das Backen 😂, aber das bekomme ich hin!
Erst heute hat mein Mann die (hoffentlich) letzten Äpfel geerntet, Gefrierschrank und Vorratsschrank sind übervoll und der Kuchen hört sich nicht so mächtig an wie die Apfelmustorte, die ich üblicherweise zubereite (viel Sahne!!).
 
1
#5
17.9.17, 19:47
@xldeluxe_reloaded: ist kinderleicht, da braucht man keine back Kenntnisse 👍u.wie du sagst, nicht zu fettreich, u.trotzdem saftig.
Viel Spaß beim backen 😁
1
#6
17.9.17, 20:22
@xldeluxe_reloaded: Du schickst mir dann ein großzügiges Stück, nicht wahr...?! :) 
4
#7
17.9.17, 20:23
@sofie1945: 
Also Spaß nenne ich es nicht - ich weiß nicht, wie ihr es anstellt, dass nicht die komplette Küche unter Mehl (in diesem Falle ja eher nicht) steht. Ich koche jedes "Sternemenue" anstelle von Ausstechkekse backen 😂
2
#8
17.9.17, 20:24
@Kanzlerin: 
Du kannst es auch gerne hier verschlingen - gemeinsam schaffen wir das! 😂
#9
17.9.17, 20:29
@xldeluxe_reloaded: Sternemenue kann ich keine kochen, ich koche eher bürgerlich.😂
#10
17.9.17, 20:30
@sofie1945: 
......und Du kannst backen: Bist also klar im Vorteil!
1
#11
17.9.17, 20:35
@xldeluxe_reloaded: ich backe einiges, dieses Rezept kann jeder, 👍
1
#12
17.9.17, 20:39
@sofie1945: 
Ich mach`s morgen! Hab die Küche voll mit Äpfeln...............
#13
17.9.17, 20:44
@xldeluxe_reloaded: freu mich 😁berichtest du dann wie's geklappt hat, aber das klappt 100 %ig
😙
1
#14
17.9.17, 20:47
Na klar berichte ich, denn Backen ist für mich wie Stabhochsprung! 😂😂
2
#15
17.9.17, 20:52
@xldeluxe_reloaded: das kann ich mir garnicht vorstellen, das würde ich gerne sehen 😂😂
1
#16
17.9.17, 21:00
@sofie1945: 
Ich komm halt nicht über die Stange - ich übe noch daran mit einer Springform in der Hand😂
2
#17 GEMINI-22
17.9.17, 21:05
@xldeluxe_reloaded:

du musst nur Anlauf nehmen...es wird gelingen 😂
1
#18
17.9.17, 21:09
@xldeluxe_reloaded: 😂😂😂
4
#19
17.9.17, 21:09
@GEMINI-22: 
Du musst Dir mich als Schildkröte vorstellen, die Anlauf nimmt, um über einen Strohhalm in Schuhkartonhöhe zu springen!
1
#20
17.9.17, 21:27
@xldeluxe_reloaded: wenn du es vielleicht nicht weißt, den Kuchen, wenn er fertig gebacken ist, nicht gleich aus der Backröhre nehmen, sondern, ausschalten, Tür öffnen und den Kuchen, ca 10 Min. drinnen stehen lassen. 
Die Springform erst öffnen wenn der Kuchen gut abgekühlt ist, dass er nicht zu sehr zusammen fällt. Mach dir keine Sorgen wenn er einwenig einsackt, das ist normal. 
LG Sofie 😋
1
#21
17.9.17, 21:37
Danke für die Tipps - sehr fürsorglich! Ich hab echt vom Backen keinen Schimmer.......
1
#22
17.9.17, 21:42
@xldeluxe_reloaded: mach ich gerne, wenn du Fragen hast meld dich einfach ✋👊😀
1
#23
17.9.17, 21:48
@sofie1945: 👍
2
#24
17.9.17, 21:57
Ich bin seit gestern beim Apfelmus machen. Dein Rezept kommt mir wie gerufen. Den Käsekuchen ohne Boden habe ich schon in allen Variationen gebacken, mit Obst, Mohn und ohne alles. Mit Apfelmus ist dann als nächstes dran, ich hab alles da. Danke für das Rezept.
1
#25
17.9.17, 22:01
ein wirklich leichtes und schnelles Rezept, es muss ja immer alles ganz fix gehen, ich bekomme nächste Woche die Kinder mit enkel, vielen dank für das klasse Rezept.
#26
17.9.17, 22:12
@Upsi:  freut mich sehr dass dir das Rezept gefällt, am Dienstag hatte ich Äpfel wo weg mussten Mus gemacht und auch gleich am andern Tag den Kuchen gebacken, dann dachte ich, das Rezept könnte ich euch auch mitteilen, hab gleich Bilder gemacht, dank Smartphone. Mein Mann mag den Kuchen auch sehr, u.ich backe ihn gerne, 🤗
😙
1
#27
17.9.17, 22:14
@Schwester Heidi: Gern geschehen freut mich 😀
1
#28
17.9.17, 22:42
@sofie1945: ich mag deine Rezepte, sie haben Hand und Fuß und sind nicht so kompliziert. Da ich eh gern backe, steht dieser Kuchen übermorgen auf dem Kaffeetisch. Danke dir und wünsche eine schöne Woche 💜
1
#29
17.9.17, 22:48
@Upsi: 💟lichen Dank 👏

Wünsch dir auch ein schöne Woche 😘
1
#30
18.9.17, 11:30
das hört sich ja lecker und einfach an,Dankeschön, der wird ausprobiert!
1
#31 JOSCHI2012
18.9.17, 14:07
Ich habe eben den Quark gekauft, die anderen Zutaten sind im Haus, nun kann losgelegt werden. Ich werde berichten, wie der Kuchen angekommen ist. Doch erstmal danke für das Rezept, wir sind Käsekuchenfans.
#32
18.9.17, 16:16
@Krimifan: Freut mich 👍👏😀
#33
18.9.17, 16:21
@JOSCHI2012:  nichts zu danken, bin schon gespannt auf dein Bericht 👍
Gutes Gelingen 😀
2
#34 JOSCHI2012
18.9.17, 19:54
So, der Kuchen ist fertig, was soll ich sagen, ich hoffe, dass der Rest den Morgen erlebt. Der ist ja saulecker.👍👍👍
#35
18.9.17, 20:21
@JOSCHI2012: 
Das freut mich sehr, 💜 lichen Dank fürs berichten 
LG Sofie 😘 
1
#36
19.9.17, 16:01
Wir haben auch gerade einiges an Äpfeln, da paßt das Rezept prima!
Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.
Vielen Dank dafür!
#37
19.9.17, 16:23
@Maeusel: es freut mich , dass dir das Rezept auch gefällt, wünsch dir viel Spaß beim Backen, vielleicht berichtest du auch, wies euch geschmeckt hat. 
LG Sofie 😀
1
#38
19.9.17, 18:18
So, mein Kuchen ist im Ofen. Morgen werd ich berichten, wenn ich dann nicht geplatzt bin, weil ich den ganzen Kuchen aufgefuttert habe. Rosinen hab ich weggelassen, die mag ich nicht.
1
#39
19.9.17, 18:28
@Upsi: 🙈🙊nur nicht platzen, sonst bist ja nicht mehr da 😁
#40
19.9.17, 19:36
@sofie1945: nö nö, so schnell platz ich nicht, hab ein dickes Fell.
Der Kuchen ist zur Hälfte zusammengesackt, ist wohl aber normal, die Masse war ja recht schwer. Er duftet herrlich und ich schleiche drum herum wie ein läufiger Kater. Da ich aber ein standhaftes Mädchen bin, erliege ich nicht der Versuchung und warte bis morgen. ( diese Ansage ist ohne Garantie ) 😄
#41
19.9.17, 19:47
@Upsi: 🐺🐹😂😂😂
1
#42 JOSCHI2012
19.9.17, 19:49
@Upsi: Mein Kuchen ist gar nicht zusammen gefallen, er ist richtig schön eben geworden. Ich habe übrigens auch die Rosinen weggelassen da ich keine mag.
#43
19.9.17, 19:57
@JOSCHI2012: der Kuchen ist noch halb so hoch wie die Springform, reicht aber. Hab genau nach Rezept gebacken, aber bei Quarkkuchen hatte ich das etwas zusammensacken schon öfter. Vielleicht hab ich aus Neugier den Ofen zu früh aufgemacht, wer weiss. Hauptsache er schmeckt so gut wie er duftet.
2
#44 JOSCHI2012
19.9.17, 20:07
@Upsi: das öffnen der Ofentür während des Backens sollte man sich bei Käsekuchen verkneifen. Ebenso sollte der fertige Kuchen im Ofen auskühlen. Das nächste Mal kannst du es ja mal ausprobieren.
1
#45
19.9.17, 20:17
@Upsi: am Geschmack ändert das wirklich nicht. Käsekuchen sackt immer etwas ein, ich lass nach dem Backen, den Kuchen bei geöffneter Tür noch ca 10 Min. Drinnen stehen. U.die Springform öffne ich erst nach abkühlen. Ich weis die Neugier ist halt groß.wünsch dir guten Appetit 👌😙
1
#46
19.9.17, 20:20
@Upsi: am Geschmack ändert das wirklich nicht. Käsekuchen sackt immer etwas ein, ich lass nach dem Backen, den Kuchen bei geöffneter Tür noch ca 10 Min. Drinnen stehen. U.die Springform öffne ich erst nach abkühlen. Ich weis die Neugier ist halt groß.wünsch dir guten Appetit 👌😙
#47
19.9.17, 20:21
Sorry doppelt 🙈
2
#48
19.9.17, 20:54
Eigentlich weiss ich das ja alles, aaaaber....der Wille ist stark, nur das Fleisch ist schwach. Sind aber immer nur die ersten neuen Kuchen wo ich nachschau. Bei den nächsten bin ich disziplinierter. (vielleicht)😎
1
#49
19.9.17, 22:29
@sofie1945, für welche Springformgröße ist das Rezept?
Werde ich definitiv ausprobieren.
#50
19.9.17, 22:40
@Chrissy2013:  das ist die  24 iger Form ,hab's auch schon in einer 32 iger Käsekuchen -Springform gemacht, dann ist der Kuchen nicht so hoch, ist egal wie du es willst. 
1
#51
19.9.17, 22:47
Danke👍
#52
19.9.17, 22:52
@Chrissy2013: 

Gerne 😀
1
#53
20.9.17, 13:50
@Upsi: "häufiger Kater"😂😂😂
1
#54
20.9.17, 14:57
@sofie1945: Kuchen für lecker befunden, die Hälfte ist schon weg. Nächstes mal versuche ich statt Apfelmus Mohn, den mag ich besonders in Verbindung mit Quark, aber dann etwas mehr Zucker. Nochmal danke für das schöne Rezept.
4
#55
21.9.17, 21:07
DER ADLER IST GELANDET!
Sprich: Mein supertoller Quapfel-Kuchen steht in voller Pracht und kühlt aus.
Majestätische 11 cm hoch !
Habe alle Tipps befolgt (auskühlen lassen usw) und verneige mich voller Respekt vor diesem grandiosen Rezept.
Ich erlaube mir, vor lauter Begeisterung mit Stolz 2 Fotos einzustellen.
#56
21.9.17, 21:21
@xldeluxe_reloaded: 

👍👌  ich wusste dass du das schaffst, ich freu mich auf die Bilder. 
Lass es dir gut schmecken. 🤗
3
#57
21.9.17, 21:37
@sofie1945: 
Das war wirklich nicht schwer. Es ist nur einfach so, dass ich so ungern backe wie andere bügeln (ich bügele für mein Leben gerne!). Das einzige, was an dem Rezept aufhielt, war das "säubern" der Eier: Ich entferne akribisch jeden Stippen, Hahnentritt und was weiß ich, was das Weiße alles noch so ist. Daher nehme ich immer ein Ei mehr als angegeben, denn es geht schon eine Menge durch den Abfluss.......
Der Grund, warum ich nicht gerne backe, aber leidenschaftlich gerne koche:
Ich mache alles "frei Schnauze": Mengenangaben liegen mir nicht und koche nicht nach Rezept. Dieses Abwiegen beim Backen geht mir (passenderweise) auf den Keks 😂.......
 
#58
21.9.17, 21:43
Meine Familie muss natürlich mal wieder gegen den Strom schwimmen.
Habe den Kuchen auch gebacken und heute hoch und heilig versprochen keinen Apfelmus mehr in den Quarkkuchen/Torte zu rühren.
Sie wollen halt den Quarkgeschmack pur und ich, wenn ich ehrlich bin, eigentlich auch.
Aber einen Versuch war es wert.
#59
24.9.17, 11:03
Hallöle, wollte mal fragen, welche Temperatur der Ofen eingestellt werden muß, wenn ich Ober- und Unterhitze einstelle und wie lange er dann backen muß
#60
24.9.17, 11:24
@Gudi II: 

Erstmal 💜 lich willkommen 
Freu mich dass dir mein Rezept gefällt, kannst die gleiche Temperatur nehmen, mit der Backzeit kann ich's nicht genau sagen, aber die Farbe des Kuchen zeigt dir wenn er fertig ist. 
Die Backzeit richtet sich auch an die Größe von der  Backform, ist's  sie niedriger, dann ist der Kuchen schneller fertig .viel Spaß beim backen. 
LG Sofie 😀
#61
24.9.17, 14:30
Hi Sofie, ich danke für die prompte Antwort auf meine Frage 👏
#62
24.9.17, 16:03
Habe den Kuchen gerade gebacken, sehr lecker! Dass da Apfelmus drin ist, merkt man kaum. Ich kenne eine fettreichere Variante, aber diese hier ist noch besser. Ich habe statt Speisestärke 1 Vanillepuddingpulver und ca 75 g Grieß hineingegeben, bei 155°C 65 min gebacken und die Form noch ca 30 min im Ofen gelassen. Er ist nicht zusammen gefallen und sah wunderbar aus.
#63
24.9.17, 16:17
@Coriolan: 
Freut mich sehr, 😁 dass er dir schmeckt, u.super gelungen ist 👍du hast recht das Apfelmus merkt man nur, dass er den Kuchen so saftig macht. 
Mein Kuchen ist einwenig eingefallen, hab ihn nicht lange genug in der offenen Röhre gelassen. 
Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim backen. 
LG Sofie 
#64
24.9.17, 16:20
@Gudi II: 
Gern geschehen, viel Spaß 
LG Sofie 
2
#65
24.9.17, 16:34
@xldeluxe_reloaded: 
Habe gerade gesehen dass du 2 Bilder hochgeladen hast. 
Dein Kuchen sieht ja fantastisch aus,  👍👌 💟lichen Dank für's zeigen. 
Xldeluxe -reloaded kleinerTipp in den weißen Eier ist der kl.Punkt nicht drin, ich kauf deswegen immer weiße Eier .
LG Sofie 😇
#66
24.9.17, 16:43
@sofie1945: was für einen Punkt meinst du? Den kleinen roten Punkt? Das hat mit der Außenfarbe des Eis nichts zu tun, ob der Punkt fehlt, sondern damit, ob es ein Ei aus einer Massenhaltung ist. Das Eidotter wächst am Eierstock heran. Wenn es groß genug ist, dann löst es sich vom Eierstock. Dabei kann ein klein wenig Gewebe und/oder Blut des Eierstockes am Dotter hängen bleiben, was dann als eben dieser Punkt sichtbar ist. Nannte man früher fälschlich Hahnentritt, der Hahn hat aber damit nichts zu tun.
Die Eier von Hühnern aus Massenhaltung werden nach dem Waschen durchleuchtet und die Eier mit einem Punkt werden aussortiert und zu Flüssigei verarbeitet.

Bei meinen Bioeier von glücklichen Hühnern ;-) ist ab und zu ein Punkt drin, der stört nicht. 
#67
24.9.17, 16:55
@HörAufDeinHerz: 
Ich meine den kl.braunen im Eiweiß, nicht am Eigelb, ich kaufe die Eier  nur noch im Hofladen, von frei laufenden Hühner, davor hatte ich auch mal im Laden gekauft, auch braune, da ist's mir aufgefallen. 
So gut wie du kenn ich mich nicht aus. 
LG Sofie 
#68
24.9.17, 18:18
@sofie1945: 
Ich meine rote oder braune Punkte (eher selten), aber hauptsächlich meine ich diese gedrehte weiße Schnur und das daran hängende weiße Geschlabber.......das muss weg und das Entfernen hält auf!
#69
24.9.17, 18:28
@xldeluxe_reloaded: 
Ich steh auf dem Schlauch, kann dir nicht ganz  folgen 🙈
Gedrehter weißen Schnur ????
#70
24.9.17, 19:12
@sofie1945: 
hahaha ja:
Am Eidotter hängt eine kleine gedrehte Schnur, an deren Ende ein schwammiges Etwas schlabbert, das zwingend eliminiert werden muss!
So viel zum leckeren Eichen 😂😂
1
#71
24.9.17, 19:35
Das ist die Hagelschnur, die den Dotter in der Mitte hält. Je dicker die Hagelschnur, desto frischer das Ei. 
#72
24.9.17, 19:38
@HörAufDeinHerz: 

Danke für die Info 
Muß mal darauf achten 
2
#73
24.9.17, 19:57
Die Hagelschnur kann man rauspulen oder drinlassen, jeder so wie er meint.
Im fertigen Kuchen fällt sie ohnehin nicht mehr auf.
Letzten Endes ist es auch nur Protein.
#74
24.9.17, 20:01
@Jeannie: 

Danke für die Info, nun weis ich das auch 
1
#75
24.9.17, 20:09
Habe heute nach Gebacken Apfelmus habe ich nicht rausgeschmeckt habe wohl etwas Zitrone rein und Rossinen raus gemein wie gut Geschmeckt hat wie soll ich so Abnehmen😘😋
#76
24.9.17, 20:32
@reven0216: 

Freut mich sehr dass er dir geschmeckt hat. Mit dem Kuchen nimmst du bestimmt nicht zu.
LG Sofie 😘
1
#77
24.9.17, 20:41
bei 1 Stück hast du recht habe mir heute schon 3 genommen😄
1
#78
24.9.17, 21:00
Danke Sofie! Also dieser Kuchen wird auf jeden Fall ins Standardprogramm aufgenommen. Übrigens habe ich das Rezept heute schon weitergegeben. Eine Freundin, die ihn gekostet hat und begeistert war, hat viele Äpfel im Garten. Ich habe aber fertiges Apfelmus genommen.
LG Coriolan
#79
24.9.17, 21:10
@Coriolan: 

Das freut mich sehr 
Ich nehm  auch öfters Apfelmus aus dem Glas, das hab ich immer Zuhause u.Quark auch, ich backe ihn gerne,  u.er schmeckt so gut .
LG Sofie 😇
1
#80
24.9.17, 22:16
Habe den Kuchen heute nachgebacken und gerade ein Stück davon probiert. Das ist der am schnellsten und einfachsten zu backende Käsekuchen, der mir je untergekommen ist. Und der Kuchen schmeckt richtig gut und hat durch das Apfelmus eine leicht fruchtige und frische Note. Den wird es bestimmt noch öfters bei mir geben. Danke für das super Rezept, Sofie!
#81
24.9.17, 22:23
@HörAufDeinHerz: #71
Sie ist immer recht dick: ich bekomme Eier von den Nachbarshühnern.
Sieht aus wie Nabelschnur und ich ekele mich davor - also weg damit. Seltsamerweise esse ich bunte gekaufte Eier. Es ist vermutlich wie bei vielen anderen Dingen: Ich darf es zwar wissen, darf es aber nur nicht sehen....😂
2
#82
24.9.17, 22:24
@reven0216: 
Ist low carb - ich glaube fest daran, dass dieser Kuchen der Figur nicht schadet!
1
#83
24.9.17, 22:28
Meine Apfelmusvorräte werden gerade von Freundinnen und Nachbarinnen geplündert und wo ich mich vorher über eine Schwemme an Äpfeln beschwerte, sind jetzt die Regale so gut wie leer: Diesen Kuchen mögen alle. Vermutlich weil er so einfach und kalorienarm ist. Einheitlich meinten alle: Wenn Du den hinbekommen hast, dann ist er kinderleicht! Ist so!

Ich überlege mir schon in Ermangelung von Apfelmus andere Variationen:

Kirschen! Stachelbeeren! Pflaumen!
Davon habe ich noch sehr sehr sehr viele volle Gläser, Gefrierfächer und Regale!
#84
24.9.17, 22:33
@Schokoräubärin:

💜lichen Dank 
Es freut mich sehr dass ich das Rezept mit euch teilen kann 😘
LG Sofie 😇
#85
24.9.17, 22:36
@xldeluxe_reloaded: 

👏👍👌😘
2
#86
25.9.17, 17:24
Das Rezept ist fantastisch!!! Ich habe den Kuchen heute gebacken und das Ergebnis ist sensationell! Wir hatten noch nie so einfach und schnell zu machenden, saftigen und frischen Käsekuchen, der zudem noch dezent nach Apfel schmeckt. Er ist nicht zu süß und nicht zu fettig wie manch anderer Käsekuchen, er ist einfach nur genial. Vielen Dank für das tolle Rezept 😘!!!
PS: an Stärke habe ich einfach zwei Tütchen Vanillepuddingpulver genommen, ich war zu faul zum Abmessen der Stärke 😁
#87
25.9.17, 18:16
@schnuggel123: 

💜💟💚 lichenDank 👏
Es freut mich so sehr, dass mein Rezept bei so vielen gut ankommt, bei nur einem negativen Kommentar. 🙄
😀🤗
LG Sofie 😘
2
#88
25.9.17, 21:28
xldeluxe-reloaded ich glaub dir mal mit den kuchen der nicht Dickmacht wo bleibt sonst der Spars😜😇
1
#89
25.9.17, 21:33
@reven0216: 
Da ist doch so gut wie nichts drin: Quark, Apfelmus (wenn selbstgemacht, dann ohne Zucker)......glaub mir: Das ist "low-carb" und den darf man sich reinschlagen 😂
1
#90
25.9.17, 21:43
xldeluxe-reloaded O.K ich glaub dir
1
#91
28.9.17, 10:26
@schnuggel123: und #80 schokoräubärin ich schließe mich euch mit meiner Meinung an.
Auch von mir vielen Dank für das Rezept.
Ich bin immer neugierig und muss auch oft etwas ausprobieren. Beim nächsten mal versuche ich statt Apfelmus Kürbispüree mit Zitronenabrieb und -saft und Zucker.
Für alle eine schöne Herbstzeit😄
1
#92
4.11.17, 10:27
Also, ich backe diesen tollen Kuchen heute schon das dritte Mal. Er wird immer wunderbar und ist jetzt der Lieblingskuchen von meinem Mann (das ist von ihm das größte Kompliment). Ich hatte mich beim ersten backen noch gewundert, dass das Rezept kein Backpulver enthielt, aber - oh Wunder - der Kuchen ist wunderbar aufgegangen. Vielen Dank für dieses Rezept!!!
#93
4.11.17, 14:34
@Runhild: 💜 lichen Dank für das Kompliment,
Es freut mich sehr dass euch beiden der Kuchen schmeckt, meinem Mann und mir ist er auch der LieblingsKuchen, er ist auch schnell gemacht .
Weiterhin viel Spaß. 
Wünsch dir ein schönes Wochenende 
LG Sofie 😘 
#94
5.11.17, 19:36
Kam bei meinen Männern überhaupt nicht gut an. Musste ihn leider gleich entsorgen.. Schade..
1
#95
5.11.17, 20:29
@schnipsel: schade 

Was ist nur schiefgelaufen? Dass du den Kuchen wegwerfen musste, weis ja Geschmäcker sind verschieden .
Viel Spaß bei FM 
1
#96
5.11.17, 20:36
@sofie1945: 
Dann aber sehr verschieden, denn bisher kamen nur positive Rückmeldungen. Ich habe den Kuchen nun zum 5. Mal zubereitet und bisher wurde er stets sehr gelobt.
1
#97
5.11.17, 20:45
@xldeluxe_reloaded: danke 
Ob der Kuchen vielleicht verbrannt ist, dann muss man ihn wegwerfen, aber einfach nur so. ???? 
😁
1
#98
5.11.17, 20:46
Vielleicht war er den Männern nicht süß und sahnig genug. Dieser leckere Apfelmuskuchen ist was für uns figurbewußte Frauen, leicht, nicht zu süß und nicht zu fettig. Ich habe ihn auch schon zweimal gebacken und mein Männe hat sich da noch ein halbes Pfund Sahne raufgepackt. Da ist bestimmt nichts schief gelaufen Sofie, Männer haben eben ein feinfühliges Zünglein. 😭
#99
5.11.17, 20:53
@Upsi: Dankeschön 👍👏😁
1
#100
5.11.17, 20:57
@sofie1945: 
Fürs Entsorgen bin ich auch nicht: Ich hätte ihn dann eben alleine gegessen. 😂
#101
5.11.17, 20:58
@xldeluxe_reloaded: Freut mich dass du den Kuchen schon 5 mal gebacken hast, obwohl du nicht gerne backst, Hochachtungsvoll, weiter so 
👍👍😘
2
#102
5.11.17, 21:00
@Upsi: 
Feinfühliges Zünglein? 😳
Mein Mann ist ein Frosch: Er schnappt alles weg unter einer Sekunde! 😂
#103
5.11.17, 21:00
@sofie1945: 
Hahaha ich kann ja nix anderes backen und den hab ich jetzt "drin" 😂
#104
5.11.17, 21:02
@xldeluxe_reloaded: 😂😂😂😘
#105
5.11.17, 21:47
@xldeluxe_reloaded: 😂😂😂👍
1
#106
11.11.17, 17:40
Gestern habe ich nach diesem Rezept den köstlichen Käsekuchen gebacken👍. Ich habe den Zucker um ein Drittel reduziert, ansonsten genau nach Anleitung. Die sehr dezente Apfelnote ist der Knüller. Es gibt viele Rezepte ohne Boden, aber dieses Rezept ist für mich das Beste.
Danke @sofie1945, schon wieder ein Rezept von dir in meiner Sammlung. 👏
1
#107
11.11.17, 17:53
@wuestenhanni: 
❤ lichen Dank 
Freut mich sehr dass auch dir mein Rezept gefällt u. gut schmeckt 
Wünsche dir ein schönes Wochenende 
LG Sofie 😘
.

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir suchen zusammen mit Henkel Lifetimes 250 Produkttester für acht Produkte!

Bist du bereit?