Sahnesaucen - fettreduziert

Sahnesaucen - fettreduziert

Statt 30%iger Sahne benutze ich für meine Sahnesaucen immer 7,5%ige Kondensmilch. Die Sauce wird dadurch zwar nicht ganz so sämig, hat dafür aber einen unschlagbaren süßlichen Beigeschmack.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Aunt Bess Barbecue Sauce
Nächstes Rezept
Marmelade statt Zucker in der Tomatensauce
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

saure Sahne hat mit 10% Fett ebenfalls erheblich weniger Fett als sog. süße Sahne, für alle, die es weniger süßlich mögen.
Ihr könnt aber halb Sahne und halb Wasser und das ganze mit einer Rohen geriebenen Kartoffel binden. noch ein paar kräuter oder <senf eine Fettreduzierte Soße
es gibt mittlerweile auch ganz tollen ersatz von rama ;-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!