Sahnesaucen - fettreduziert

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Statt 30%iger Sahne benutze ich für meine Sahnesaucen immer 7,5%ige Kondensmilch. Die Sauce wird dadurch zwar nicht ganz so sämig, hat dafür aber einen unschlagbaren süßlichen Beigeschmack.

Von
Eingestellt am

13 Kommentare


#1 SCHNAUF
24.2.05, 09:43
saure Sahne hat mit 10% Fett ebenfalls erheblich weniger Fett als sog. süße Sahne, für alle, die es weniger süßlich mögen.
#2 Dagmarbeate
24.2.05, 10:24
Ihr könnt aber halb Sahne und halb Wasser und das ganze mit einer Rohen geriebenen Kartoffel binden. noch ein paar kräuter oder <senf eine Fettreduzierte Soße
#3
24.2.05, 11:44
es gibt mittlerweile auch ganz tollen ersatz von rama ;-)
#4
24.2.05, 12:47
Und das Zeug von Rama schmeckt so schön künstlich *örks* ;-)
Wenn ich auf Sahne verzichten müßte (zum Glück nicht *g*), dann würde ich sie mit normaler Milch strecken.
#5
24.2.05, 13:24
Finde nicht, daß das Ramazeugs künstlich schmeckt...
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :-)))
#6
24.2.05, 14:18
Das wäre auch grauselig, wenn alle den gleichen Geschmack hätten ;-))
#7
24.2.05, 21:45
Sahne mit Milch strecken kann aber auch daneben ghen... zumindest beim Aufwärmen einer solchen Sosse hat man oftmals das Fett/Öl plötzlich vom Rest getrennt - sieht unschön aus und schmeckt auch net mehr
#8
24.2.05, 23:22
ist mir noch nie passiert, daß es geronnen ist. gehöre zu denen, die das ab und zu machen.
#9 Sabine
25.2.05, 22:14
Tip m. d. Kondensmilch finde ich auch gut.
Zum Kaloriensparen bei Soßen haben wir die Gefro-Soßen entdeckt, die man wahlweise mit Wasser, und wer es sahniger will, mit Milch anrühren kann. (Über Internetseite kann man da auch Probepaket ordern).
#10 LIo
27.2.05, 13:42
BÄHHHHH KONDENSMILCH!?!??!?!
#11
27.2.05, 14:14
@ LIo, gehts noch?
#12 emanuela
28.2.05, 16:25
Also ich find's super, dass es jetzt auch Sahne light gibt, gemeint sind Cremefine von Rama und immer noch leichter als Creme fraiche. Hab' kein schlechtes Gewissen mehr. Man sollte sowieso nicht übertreiben. Kann jetzt beim Züricher Geschnetzeltem, Spaghettisaucen richtig reinhauen...
#13
28.2.05, 16:59
Lightprodukte lasse ich grundsätzlich im Regal. Das ist künstlich gestreckt und nicht wirklich gesund. "Richtige" Sahne und ähnliches sollte man nur in Maßen zu sich nehmen, dann klappts auch mit der Figur und muß kein schlechtes Gewissen haben.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen