Sahneschnitzel - einfach und schweinelecker

Jetzt bewerten:

Für vier Personen:

Vorbereitung:
In einen tiefen Teller ein Ei geben und mit der Gabel durchrühren. In einen weiteren Teller Paniermehl füllen.
1-2 kleine Dosen geschnittene Champignons öffnen und das Wasser in einer Tasse abschütten.

Zubereitung:
4 Schnitzel mit weißem Pfeffer beidseitig kräftig würzen. Anschließend etwas Salz drauf, in dem Ei und anschließend im Paniermehl wälzen.

Eine Pfanne mit Öl (etwa 5 mm hoch) auf Stufe 3 erhitzen und die Schnitzel auf einer Seite goldbraun braten. Die Schnitzel umdrehen, den Ofen auf Stufe 1 runterschalten und den Deckel auf die Pfanne. Dadurch bleibt die Feuchtigkeit im Fleisch und schmeckt nicht nach Schuhsohle.
Wenn beide Seiten die richtige Farbe erreicht haben, die Schnitzel auf einen flachen Teller legen und warm stellen.

Die Pfanne wieder auf Stufe 3 stellen, die Champignons dazugeben und leicht anbraten.
Das Pilzwasser dazugeben und zum Kochen bringen. Mit dem Schneebesen ein Päckchen Bratensoße einrühren und etwa eine Minute köcheln lassen.
Ein Päckchen H-Schlagsahne dazugeben und mit dunklem Soßenbinder andicken.

Fertig!

Dazu schmecken Kartoffeln, Pommes oder Kroketten.

PS: Statt der Sahne kann im Notfall auch eine halbe Packung Kaffeemilch 10% genommen werden.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

#1 Teddy
24.2.05, 04:48
Beim "panieren" wird immer der alte Fehler gemacht: Nur Ei und Paniermehl n e i n!!
Bevor Du die Schnitzel in´s Ei gibst, erst mal in Mehl wälzen......
#2
13.11.05, 13:16
Hast recht Teddy, so mach ich die Schnitzel
auch immer und so schmecken sie megalecker.

Bea
#3
13.2.06, 22:37
Und wozu soll das Mewhl gut sein???

Ich finde, es geht ohne genauso gut- hat schon meine Mutter und meine Oma so gemacht- und so schmeckt es !
#4 Jan van Achtern
21.2.06, 02:03
Wie gaylingt mihier denn das absolute totale überwahnsinnige Schnitzel mit Bier
#5
13.11.09, 16:59
nehme auch kein Mehl, werden super! Jedem Tierchen sein Pläsierchen

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen