Sahnige Creme trotz Mega-Magerquark

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hab wirklich schon alle Quarks, Quarkcremes und Mager-, Minus- und fettreduzierte Quarks probiert - alle schmeckten fad und/oder man hatte ein sandiges Gefühl im Mund beim Essen. Vor ein paar Monaten hab ich den Besten (mageren) gefunden, den man bekommen kann: Ehrmann Allgäuer Speisequarkzubereitung mit 0,2% (!) Fett (bei uns nur bei Edeka erhältlich). Enthält 10% Joghurt und schmeckt, wenn man ihn vor der Verarbeitung ordentlich durchrührt (wichtig!) wie Sahne! Ich hab schon alle möglichen Sachen damit gemacht, und egal ob Früchtequark, Kuchenfüllungen, Zaziki, Kräutersaucen, Grüne Soße (die Frankfurter mögen mir verzeihen) oder Salatdressings - keiner hat mir bisher geglaubt, dass es Magerquark ist bzw. keine Sahne mitverarbeitet wurde.

Mir macht das Abnehmen mit so leckeren Sachen richtig Spaß.

Von
Eingestellt am

23 Kommentare

#1
26.4.10, 09:35
Danke für den super Tipp.Werde es gleich probieren.Grüße dich.
#2
26.4.10, 11:48
Na, dann bin ich mal gespannt...... probier ich auch sofort aus. Denn ich liebe Quarkcremes mit Erdbeeren, Früchten, Kräutern, Radieschen etc...... nur bei Sahnequark hatte ich immer ein schlechtes Gewissen.
Mim
#3
26.4.10, 12:44
Man kann auch selber einfach die gleiche Menge Joghurt dazugeben und lange rühren.
#4 robbe78
26.4.10, 14:17
Es geht auch mit Sprudelwasser! Hätte ich nicht gedacht, aber die Quark schmeckt nachher auch richtig sahnig. Am besten etwas mit dem Schneebesen durchschlagen.
Hört sich eklig an aber schmeckt!
#5
26.4.10, 15:06
Kann das mit dem Sprudelwasser nur bestätigen, schön mit dem Schneebesen oder auch Mixer durchrühren wir richtig schön Cremig.
#6 Cally
26.4.10, 17:32
Ja, das mit dem Mineralwasser KANN man machen - MUSS man hier aber nicht. Damit (mit dem Mineralwasser-Kniff) habe ich auch niemals das sandige Gefühl im Mund weg bekommen. Hier gibt es das nicht. Und: sagenhafte 57 Kcal/100g sind unschlagbar.

Danke für die netten Kommentare, würde mich freuen, wenn ihr nach dem Test noch mal berichtet.
#7
26.4.10, 18:01
Werde es ausprobieren, danke für den Tipp! Ich verzeihe dir! (Frankfurterin ;o)
#8 Cally
27.4.10, 18:18
*Ich verzeihe dir! (Frankfurterin ;o)*

Bin ich erleichtert! :o)

Backe gerade einen Käsekuchen mit dem Quark...
#9
28.4.10, 13:04
Sorry aber für mich ist das reine Werbung.
Dass Quark cremiger ist wenn man ihn rührt / aufschlägt ist allgemein bekannt.
#10 Cally
28.4.10, 18:05
Wenn das reine Werbung wäre, hätte man das von Admin-Seite nicht veröffentlicht. Und wenn du dir die Zeit nimmst, nochmal richtig zu lesen: es ging um KALORIEN SPAREN mit einem besonders LECKEREN Quark. Nicht darum, dass man Quark rühren sollte, das war ein zusätzlicher Hinweis.
#11
2.5.10, 08:40
Hallo zusammen, dieser Quark/Joghurt ist echt genial.
Ich mag eigentlich keins von beiden (nur Sahne) aber
diese Mischung ist wirklich unschlagbar.
Bin voll begeistert.
Grüßle Lissi
#12
2.5.10, 09:16
werd ich auch ausprobieren, esse sehr gerne Quark, und dieses sandige Gefühl war echt nicht berauschend
#13 Cally
2.5.10, 10:52
@rosemk
Das freut mich! Hier gibt´s ihn heute mit frischen Erdbeeren :o)
#14 tina
2.5.10, 11:19
mit mineralwasser aufgeschlagen kann man auch andere magerquarks nehmen, ich hatte bisher nie einen sandiges oder ähnlich komisches gefühl.
aber ich mache mir auch immer etwas flüssig süßstoff rein oder eben früchte. schmeckt immer super lecker
#15
2.5.10, 14:07
esse den Quark auch. Kaufe ihn im Kaufland
#16
2.5.10, 17:53
Also, ich würde den Werbetrick auch nicht mitmachen. Quark mit Joghurt verrühren geht, auch mit Mineralwasser. Aber seid mal ehrlich: schmeckt ein Quark, in den man erin BISSCHEN Sahne einrührt, nicht viel besser? Und zum Abnehmen reicht es doch auch, wenn die Portion statt 250 Gramm nur 150 wiegt. Schon spart man (nach Adam Ries) gut 2/5 der Kalorien. Und es schmeckt besser.
#17 Cally
2.5.10, 19:10
*Aber seid mal ehrlich: schmeckt ein Quark, in den man erin BISSCHEN Sahne einrührt, nicht viel besser?* - Nein, hier und mir eben nicht. GANZ ehrlich bin ich sowieso. Auf "Werbetricks" kann ich auch getrost verzichten, ich möchte hier einen TIPP für ein meiner Meinung nach ausgezeichnetes Produkt geben. Wäre ziemlich blöd, das machen zu wollen, ohne den Namen zu nennen, oder? Und, ebenfalls nach Herrn Ries, sind 250g leckerer Quark 100g leckerer als 150g *lach*... Und dass etwas besser schmeckt kann man wohl erst (ehrlich :o)) sagen, wenn man es im Vergleich probiert hat - wozu ich ja definitiv niemanden nötige.
#18
2.5.10, 19:39
Hallo zusammen,
Cally ich stimme dir voll zu.
Hier geht es um den Geschmack! Ich liebe diese Mischung und bin glücklich über dieses Produkt.
Genießen wir...............
#19 phaedra
2.5.10, 21:03
exquisa ist auch mit joghurt, hat auch nur 0,2 % fett und schmeckt auch megalecker.
so nun sind wir mit der werbung durch.........
#20 Maja26
4.5.10, 11:09
mach ich schon seit Jahren so, Hälfte Magerquark, Hälfte
Joghurt - schmeckt frisch und lecker, am liebsten mit etwas Honig...
hat wenig Kalorien und macht megasatt
#21 Cally
4.5.10, 13:25
Und wie ich bereits gaaanz oben schrieb: das schmeckt mir zu rau! Magerquark ist sandig in meinem Mund, deshalb der Tipp hier...
#22
8.7.11, 21:09
muss morgen eh zum Edeka da paßt das :)
ich hab´s bisher noch extremer gemacht, weil mir diese ganzem Magerquarks nicht schmecken und hab immer den 40%igen genommen und DA auch noch nen Schuß Sahne reingerührt, was dann natürlich eine absolute Kalorienbombe ist und irgendwie verringert diese "Schwere" dann den Genuß.
Ich esse nämlich lieber 250 statt 150g solcher Leckereien ^^

Sthet schon auf meinem Einkaufszettle, ich berichte dann morgen, wie´s mir geschmeckt hat, bin aber sehr zuversichtlich dank Deiner autentischen Art der Beschreibung, nicht nur hier :)
DANKE!! Cally
#23
19.12.11, 01:04
hmmm das wird probiert, danke!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen