Kategorie abonnieren Sortieren nach
Tipps für leckeren Salat und Dressings

Tipps für leckeren Salat und Dressings

Es gibt Salate in vielen verschiedenen Variationen, sie sind gesund und viele auch kalorienarm. Hier einige Tipps von mir zur Verarbeitung…
26
15
18.1.16, von glucke1980
in Salat verarbeiten

Rettichsalat länger genießbar

Rettichsalat vom langen weißen Rettich gibt es bei uns vorzugsweise während dieser Jahreszeit zum Sonntagsfrühstück mit gebackenem Panhas und einem…
8
9
27.10.14, von Kehlburg
in Salat verarbeiten
Chinakohl-Blitzsalat

Chinakohl-Blitzsalat

Im Rahmen einer Fastenmaßnahme esse ich sehr gerne Chinakohl. Ich mag seinen Geschmack, die einfache Verarbeitung, den Sättigungsgrad, die Vielseitigkeit,…
7
4
29.11.12, von Goldpiranha
in Salat verarbeiten

"Möhrenbandnudeln" für Salate

Möhren als "Möhrenbandnudeln", für Salate verarbeiten. Leckere gemischte Salate, sind immer wieder ein Genuss für die ganze Familie. Jedoch haben manche…
7
6
12.9.12, von ypsi78
in Salat verarbeiten

Salat "frei von Nebenwirkungen" - leichter verdaulich

Beim Lesen der Tomatensalatrezepte bzw. der nachfolgenden Kommentare musste ich wg. der evtl. auftretenden "Turbulenzen" schmunzeln... Salat "frei von Nebenwirkungen" -…
23
50
6.9.12, von Trick17
in Salat verarbeiten
Schlapper Salat wird wieder knackig

Schlapper Salat wird wieder knackig

Mir geht es gelegentlich so, dass ich zuviel Kopfsalat geerntet habe, der dann doch nicht so schnell gegessen wird, wie…
16
30
27.8.12, von mops
in Salat verarbeiten

Warmer Salat

Ich esse sehr gerne Salat und probiere gerne auch neue Sachen aus. Am Salat stört mich manchmal, dass er mir…
6
11
10.1.12, von 100wasser
in Salat verarbeiten

Mischsalat herstellen und lagern

Ergänzung zu Rucola frisch halten: Der Rucola-Tipp gilt für alle Blattsalate. Ich esse sehr oft und viel Blattsalate aller…
4
2
8.11.11, von Lilie2501
in Salat verarbeiten

Rucola frisch halten

Rucola wird schnell welk oder matschig. Wenn man ihn nach dem Kauf wie folgt behandelt, hält er sich ca. 1…
14
12
7.11.11, von pizzarudi
in Salat verarbeiten

Katzenschweif - kanadisches Berufkraut im Salat

Vor ein paar Tagen war ich zum Grillen bei einer Freundin eingeladen, da gabe es einen leckeren Tomatensalat, mit einem…
11
6
5.7.11, von ronja11
in Salat verarbeiten

Kartoffelscheiben kleben nicht aneinander

Wenn ich die Scheiben für den Kartoffelsalat geschnitten habe beträufle ich sie zuerst mit dem dazugehörenden Essig, schwenke sie kurz…
3
16
9.11.10, von Gerdalein
in Salat verarbeiten

Salatherzen schneiden

Achtung, funktioniert vor allem mit kleinen Salaten wie Chicoree. Als leidenschaftliche Salatesserin war ich immer wieder davon genervt, dass…
15
23
30.10.10, von Die_Nachtelfe
in Salat verarbeiten

Croutons - einmal anders

Wer gerne Salate oder Suppen mit Croutons serviert, kann einmal diese Variation ausprobieren: Mit Ausstechformen (Herz, Stern etc.), wie man…
3
3
24.7.10, von Nebelparder
in Salat verarbeiten
Salat schleudern

Salat schleudern

Ich hab das mal bei einer Bekannten gesehen und mache das seit Jahren so: Die Pastikschüssel, in der ich den Salat…
13
39
14.4.10, von nettchen
in Salat verarbeiten

Einfaches Vorbereiten von Eisbergsalat

Ich konnte es lange nicht glauben, und da ich keinen Eisbergsalat esse, auch nicht ausprobieren. Heute aber brauchte ich ein…
13
37
8.1.10, von hatschepuffel
in Salat verarbeiten
Nie wieder Stöpsel im kalten Wasser ziehen

Nie wieder Stöpsel im kalten Wasser ziehen

Nach jahrelanger Forschung (siehe Tipp Pizzakarton) hab ich mich nun der Küchenaquanautik verschrieben: Hausmann nehme einen Korken und duchstoße ihn…
29
17
16.2.09, von AH
in Salat verarbeiten

Salat schleudern ohne Salatschleuder

Gewaschenen Salat kann man länger aufbewahren, wenn er trocken ist. Hat man keine Salatschleuder parat, teilt man den (tropfnassen) frisch gewaschenen…
9
9
20.1.07
in Salat verarbeiten
Strunk von Eisbergsalat ganz einfach entfernen

Strunk von Eisbergsalat ganz einfach entfernen

Den Eisbergsalat aus der Folie entfernen, mit beiden Händen gut festhalten (seitlich) und einmal (mit dem Strunk nach unten) KRÄFTIG…
21
8
, von
in Salat verarbeiten

Weichere Zwiebeln im Salat mit Salz

Damit die Zwiebel im Salat weicher wird, kann man, nachdem man die Zwiebel geschält und gewürfelt hat, die Würfel mit…
32
6
29.8.06, von birgit
in Salat verarbeiten

Salat waschen - für Faule: Mit Wasser und Essig

Um Salat ohne großen Aufwand richtig zu waschen, den Salat einfach in das mit kaltem Wasser gefüllte Küchenwaschbecken legen, in…
14
13
19.3.06
in Salat verarbeiten
Schlaffer Kopfsalat wieder knackig

Schlaffer Kopfsalat wieder knackig

Ist der Kopfsalat mal nicht mehr so knackig, dann muss man ihn in gezuckertes Wasser legen. Den Salat in eine…
8
15
, von
in Salat verarbeiten

Verwelkter Blattsalat wieder knackig

Salatblätter in eine mit Wasser gefüllte Schüssel geben, eine in Scheiben geschnittene rohe Kartoffel zugeben und die Blätter werden wieder…
6
5
7.9.05, von Silvia
in Salat verarbeiten

Salatschüssel mit Knoblauch einreiben

Bevor ich den Salat in die Schüssel gebe, vorher diese mit einer Knoblauchzehe einreiben. Danach den Salat hinein und einmal…
10
11
4.11.04, von stefans große Schwester
in Salat verarbeiten