Grillsaison: Leckeres Salatdressing mit Parmesan, Creme fraiche und Worchestersauce.

Salatdressing mit Parmesan für die Grillsaison

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Die Grillsaison steht vor der Tür, und bei uns gehört auch immer ein guter Salat dazu. Dafür habe ich mal ein leckeres Dressing Rezept bekommen, dass ich mit euch teilen möchte!

Zutaten & Zubereitung

Ihr verrührt miteinander:

  • 2 Eigelb
  • 80 ml Weißweinessig
  • 1 TL Zucker
  • 4 EL Parmesan
  • 50 g Creme fraiche

Nun kommen noch langsam

  • 250 ml Olivenöl hinzu
  • 1 Schuss Worchestersauce
  • mit Salz und Pfeffer abschmecken
  • wer mag, gibt noch ein wenig Zitronensaft dazu
  • wer es etwas dicker mag, nimmt einfach noch einen Löffel Creme Fraiche dazu

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am

8 Kommentare


#1
13.4.16, 23:42
klingt sehr sehr lecker. Danke ! 👏 Parmesan im Salat mag ich gern, Rezept ist schon gespeichert.
1
#2
14.4.16, 08:05
 Was könnte man anstatt Eigelb nehmen? - Gerdi -
#3
14.4.16, 10:32
Jammiiiii. Ein Rezept ganz nach meinem Geschmack :D
#4
14.4.16, 16:11
@Gerdi: das klingt alles sooo lecker, aber mich stört auch das rohe Eigelb (und das Öl, weil ich das nicht vertrage), aber das ist nun mal eine Art Mayonnaise und da gehört das rein. 
#5
14.4.16, 20:42
@domalu: Hey, das ist wohl so wie du schreibst. Werde trotzdem versuchen etwas anderes beizugeben. Da ich ja keinen Vergleich haben werde. Tschüss, Gerdi...
#6
14.4.16, 21:19
@Gerdi: das interessiert mich aber jetzt, was du da beigeben willst? Vielleicht schreibst du es dann, wie es gelungen ist. Danke schon mal.
#7
15.4.16, 06:29
Ich würde spontan einen schönen 10% Yoghurt nehmen. Vielleicht noch etwas Kurkuma, für die Farbe :)!
#8
15.4.16, 10:50
Ich habe mal gelesen, das man Mayo auch mit gekochtem Eigelb machen kann... mit dem Stabmixer... habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen