Salatsauce für z.B. Eisbergsalat

Salatsauce für z.B. Eisbergsalat

Zutaten

  • 1 Zwiebel fein würfeln
  • 2 EL Öl
  • 2 EL Essig
  • 2 EL Dosenmilch
  • 1 TL scharfen Senf
  • 1 TL süßen Senf
  • 1 TL Meerrettich
  • 1-2 TL Aprikosengelee

Zubereitung

Alles vermischen und mit frischen Kräutern, Süßstoff, Salz und Pfeffer abschmecken.
Ich mache die Sauce z. B. zu einem Eisberg/Gurkensalat.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Fruchtige Salatsauce
Nächstes Rezept
Kalorienarme Salatsaucen
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

das klingt ja interessant...! Besonders das Aprikosengelee dabei (darfs auch A.-marmelade sein? sicher!) das werd ich mal ausprobieren. Kleiner Tip meinerseits: ich rühr meine Salatsaucen immer in einem kleinen Marmeladen-Schraubglas an, d.h. ich benütze dies Glas dann als Schüttelbecher, und wenn es zuviel ist, kann man es auch gleich darin aufheben bis zum nächsten Salat. Gruß und danke
Lisa
Hallo, ich habe gestern die Salatsauce mit Eisbergsalat gemischt meinem Liebsten kredenzt! ER war hellauf begeistert! ( ich auch ) Klasse und Danke für den Tipp....
hat mir garnicht geschmekt aber jeder geschmak ist anders:DD

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!