Salattorte

Eine tolle Idee: Torte aus Salat 

Zutaten

  • 1 Kopf Eisbergsalat putzen und in Stücke gerissen
  • ca. 300 g junger Gouda in Scheiben
  • ca. 200 g gekochter Schinken in Scheiben
  • 1 Bund Radieschen in dünne Scheiben geschnitten
  • 6 hartgekochte Eier in Scheiben geschnitten
  • 1 Salatgurke in Scheiben geschnitten
  • 1 Bund Lauchzwiebeln in Ringe geschnitten
  • 1 Bund Schnittlauch in Röllchen geschnitten

Zubereitung

Ja ... bisschen schnibbeln müsst ihr dafür schon :-)

  1. Einen halben Tag vorher alle Zutaten in der Reihenfolge der o.g. Auflistung in eine Springform oder Tortenplatte mit Ring drum herum schichten und mit einem Teller beschweren. Meistens stelle ich auf den Teller noch einen o.ä., damit der Salat ordentlich zusammengepresst wird.
  2. Dann ab damit in Kühlschrank oder Keller zum Kühlen.
  3. Separat zu der Torte könnt ihr dann ein Dressing servieren.

Habe diese Torte schon auf vielen Geburtstagen serviert, kommt alleine schon wegen seiner Form supi an.

Zum Schneiden der Salattorte nehme ich immer ein elektrisches Messer :-)

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Frischer Champignonsalat
Nächstes Rezept
Apfelsalat
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
15 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!