Salzstreuer fürs Picknick aus Überraschungsei

Salzstreuer fürs Picknick aus Überraschungsei

Wenn man zum Picknick hartgekochte Eier mitnimmt ("Tuckeier"), dann kann man sich einen kleinen, praktischen und billigen Salzstreuer dafür super selber basteln, indem man eine Ü-Eier-Kapsel mit Salz befüllt und mit einer Stecknadel ein paar Löcher in den Deckel piekst. Diese Löcher klebt man für den Transport noch mit einem Tesa zu.

Es klappt super! Und nach der Unterwegs-Brotzeit mit meiner Mama hat sie gesagt, ich sollte den Tipp mal hier einstellen... und wenn die Mutti das sagt... :-)

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tischuntersetzer super zweckentfremden
Nächster Tipp
Haarklammern zweckentfremden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Gute Idee. Des weiteren kann man die Dinger auch mit trockenem Reis o. Ä. füllen und hoffen, dass die Katzt damit spielt. Und es passt ein paar Latexhandschuhe rein. Ideal für die Jacke oder Handtasche, falls man einmal Erste Hilfe leisten muss.
Tolle Idee.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!