Sangria-Variante mit weniger Alkohol

Jetzt bewerten:
3,5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Mein persönliches Lieblingsrezept:

1 Flasche trockenen Dornfelder (habe einige Weine probiert, schmeckt mir am besten)
Saft von 8 Orangen (man kann auch fertigen Saft nehmen, aber frisch schmeckt besser)
1/2 L starker indischer Chai (Gewürztee), aber mit Wasser statt Milch gekocht und abgekühlt
2 unbehandelte Zitronen, in Scheiben geschnitten
Zucker nach Geschmack


Den Tee kann man übrigens schon auf Vorrat vorkochen und dann in Eiswürfelbehälter füllen und gefrieren, dann hat man auch gleich die Kühlung für die Bowle und nichts wird verwässert!

Die Zubereitung ist ganz einfach: Zitrone schneiden und in ein Bowlegefäß legen, Wein darübergießen und etwas ziehen lassen, dann Orangensaft und Tee dazu.

Superlecker und macht nicht so einen dicken Kopp am nächsten Morgen.

Von
Eingestellt am
Themen: Alkohol

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen