Saubere Tortenplatte beim Glasieren

Jetzt bewerten:
4,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn ich ein zerbrechliches Backwerk habe, setze ich es gleich auf die Tortenplatte, auf der es serviert werden soll. Allerdings ist dann das Glasieren mit Schokoguss oder ähnlichem eine ziemliche Schweinerei.

Also nehme ich einfach 3 - 4 Blätter Küchenrolle, Streifen von Backpapier oder Fettpapier und schiebe diese unter den Kuchen. Dann diesen wie gewohnt glasieren, danach einfach das Papier entfernen.
Die Tortenplatte bleibt sauber und ich brauche die Torten nicht balancieren.

Von
Eingestellt am
Themen: Torten

4 Kommentare


#1 siggi8
23.7.08, 17:42
Hab ich noch nie anders gemacht ;-)

lg siggi
1
#2 Sandra D.
24.7.08, 19:54
Na, dann passt´s ja , siggi !
Manche aber sicherlich schon.
1
#3 Icki:-)
24.7.08, 23:29
Ich schon! Deswegen den breiten Grinse-Smily für dich!
1
#4 Andy
22.10.09, 21:56
SUPER Idee!!! werd ich mir merken:-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen