Sauberer Trinkrucksack - Camel Bag

Damit mich mein Trinkrucksack (Camel Bag) nicht irgendwann so anekelt, dass ich einen neuen kaufen muss, weil der Pilz sich in dem Gummischlauch so wohl fühlt, die Bakterien sich hübsch vermehrt haben, und man/frau das Ding sowieso nie ganz trocken bzw. sauber kriegt, mache ich folgendes:

Nach dem Benutzen gründlich mit Wasser durchspülen, den "Sauger" auch mit Seife und viel Wasser reinigen, dann das Camel Bag ca zur Hälfte mit Wasser füllen und ab ins Gefrierfach. Bitte darauf achten, dass KEIN Wasser im Schlauch ist, sonst trinkt man erst ab Nachmittag...

Vorteil ist, dass der Behälter halt nicht schimmelt oder stinkt, und, dass beim nächsten Benutzen, sprich beim Wasser auffüllen, das Wasser auch schön lange kalt bleibt. Für den besseren Geschmack mische ich meist Sirup oder Fruchtsaft dazu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Angelaufene Edelstahltöpfe reinigen
Nächster Tipp
Auflaufform leichter säubern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!