Sortieren nach

Jetzt Tipp verfassen

Du kennst einen Haushaltstipp oder ein tolles Rezept? Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen!
Kokos-Hackfleischbällchen-Soße

Kokos-Hackfleischbällchen-Soße

Ein tolles Rezept für eine Kokos-Hackfleischbällchen-Soße. Die Soße schmeckt sehr lecker und ist leicht gemacht. Zutaten Für die…
5
5
24.5.20, von Aylin2020
in Saucen
Feiner Bärlauchquark

Feiner Bärlauchquark

Du liebst Bärlauch? Dann habe ich ein schönes Rezept für einen ganz leckeren Bärlauchquark für dich. Die Zubereitung geht schnell…
8
10
10.5.20, von henrike
in Saucen
Leckere Soßen zubereiten mit Senf

Leckere Soßen zubereiten mit Senf

Reiner Senf schmeckt nicht nur als würzende Beigabe zu Wurst und kaltem Fleisch, mit Senf können auch richtige Schlemmersaucen zubereitet…
8
6
10.5.20, von SchnickschnackS
in Saucen
Chili-Sherry-Reduktion zum Verfeinern von Saucen

Chili-Sherry-Reduktion zum Verfeinern von Saucen

Möchte man seinen Saucen beim Abschmecken noch den letzten Pfiff verleihen, kann man leider nicht einfach einen Schuss Alkohol hinzugeben,…
4
30.4.20, von Tortenhummelchen
in Saucen
Weißweinreduktion für helle Saucen

Weißweinreduktion für helle Saucen

Eine Weißweinreduktion ist für die Spargelzeit unentbehrlich, denn sie gibt den klassischen Saucen Hollandaise und Béarnaise ihren typischen Charakter. Auch…
3
30.4.20, von Tortenhummelchen
in Saucen
Rotweinreduktion für dunkle Saucen

Rotweinreduktion für dunkle Saucen

Wein ist für Speisen eine wohlschmeckende Zutat! Für Bratenjus und dunkle Saucen nutzt man dafür fast ausschließlich eine Rotweinreduktion, während…
5
30.4.20, von Tortenhummelchen
in Saucen
Spargelsud - Gemüse mit Stumpf und Stiel nutzen

Spargelsud - Gemüse mit Stumpf und Stiel nutzen

Die Spargelzeit beginnt! Das ist die Gelegenheit außer einem herrlichen Spargelessen auch eine besondere Gemüsebrühe für den Vorrat zu produzieren.…
1
30.4.20, von Tortenhummelchen
in Saucen
Klöße mit Pfifferling-Rahmsoße

Klöße mit Pfifferling-Rahmsoße

Ein schnelles, schönes und leckeres Rezept für Klöße mit Pfifferling-Rahmsoße. Zutaten für 1 Person 2 Klöße, entweder…
13
18
23.9.19, von Ingrid 771
in Saucen
Bratfisch mit Reis an einer unwiderstehlichen, scharfen Knoblauchsoße

Bratfisch mit Reis an einer unwiderstehlichen, scharfen Knoblauchsoße

Hat man mal 2-3 Tage keine Termine oder muss aus anderen Gründen das Haus nicht verlassen, sollte man die Zubereitung…
17
22
3.7.19, von xldeluxe_reloaded
in Saucen
Schweinefleisch mit Zitrone marinieren

Schweinefleisch mit Zitrone marinieren

Einfacher, aber wirksamer Tipp: Schweinefleisch für ein tolles Geschmackserlebnis mit Zitrone marinieren. Schweinefleisch zum Kurzbraten - sei es Kotelett…
10
3
27.6.19
in Saucen
3 Ideen für Kräuterquark

3 Ideen für Kräuterquark

Gerne gebe ich einfach mal drei Varianten von Kräuterquark in diesem Tipp. Daher habe ich keine besonderen Mengenangaben, sondern eher…
11
14
3.6.19, von fusseline
in Saucen
Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Heute möchte ich euch meinen Tomatenbelag für den gestern eingestellten Pizzateig vorstellen, also Teil 2 zu meinem Thema "Pizza". …
9
16
16.5.19, von Donnemilen
in Saucen
Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich

Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich

Um leckeren Brotaufstrich herzustellen, eignet sich auch nicht mehr ganz so frische Ware. Hier ein leckeres Rezept für einen Rucola-Sonnenblumenkern-Brotaufstrich…
8
8
17.4.19, von Mister_Y
in Saucen
Grie Soß (Grüne Soße) mit Eiern und frischen Matjes

Grie Soß (Grüne Soße) mit Eiern und frischen Matjes

Heute habe ich bei meinem Gemüsehändler auf dem Markt doch tatsächlich die Original-Kräutermischung für die Frankfurter Grie Soß, also die…
13
41
9.4.19, von Brandy
in Saucen
Weiße Bohnen mit Schweinefleisch

Weiße Bohnen mit Schweinefleisch

Dieses Rezept für eine Soße aus weißen Bohnen und Schweinefleisch ist leicht zuzubereiten, passt gut zu Nudeln und schmeckt lecker. …
4
15
18.3.19, von sofie1945
in Saucen
Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas

Grillsoßen Mojo rojo und Mojo verde mit Papas arrugadas

Bald fängt die Grillsaison wieder an und was liegt da näher, als sich schon einmal Gedanken über die eine oder…
13
31
10.3.19, von Brandy
in Saucen
Mayonnaise mit Knoblauch ganz einfach herstellen

Mayonnaise mit Knoblauch ganz einfach herstellen

Eine interessante Variante für Mayonnaise: Mit Eischnee und Knoblauch. Im Handumdrehen zu Hause hergestellt. Zutaten 1 EL…
9
3
5.3.19, von Randhamdi
in Saucen
Selbst gemachte Mayonnaise - ganz einfach und schnell!

Selbst gemachte Mayonnaise - ganz einfach und schnell!

Dies ist die allerschnellste und einfachste Art für die Zubereitung von Mayonnaise ohne jeden Zusatz von Aroma- oder anderen Inhaltsstoffen.…
22
19
27.2.19, von backfee44
in Saucen
Fruchtiges Birnenchutney auf orientalische Art

Fruchtiges Birnenchutney auf orientalische Art

Auch wenn das Wetter uns noch Sommer vorgaukelt, ist es doch die richtige Zeit zum Einkochen/Einmachen. Ich habe Birnen geerntet…
9
2
15.10.18, von xldeluxe_reloaded
in Saucen
Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Im Vergleich zu Äpfeln und Birnen schmecken frische Quitten etwas säuerlich, sind hart und adstringierend. Deswegen bevorzugen die meisten Menschen…
6
12
15.10.18, von kseniya
in Saucen
Walnusspesto selber herstellen

Walnusspesto selber herstellen

Ich habe heute ein Walnusspesto hergestellt, das sehr gut auf frischem Bauernbrot oder Baguette schmeckt oder auch einer Käsestulle als…
12
6
14.9.18, von xldeluxe_reloaded
in Saucen
Gurkenrelish wie aus dem Burgerladen

Gurkenrelish wie aus dem Burgerladen

Als Relish bezeichnet man eine kalte pikante stückige Würzsoße aus Gemüse oder Obst, oft ein wenig säuerlich, süßsauer oder auch…
10
4
12.9.18, von xldeluxe_reloaded
in Saucen
Letscho

Letscho

Wenn Tomaten und Paprika Saison haben, sollte Letscho auf den Tisch kommen. Letscho ist eigentlich eine Beilage zu Fleisch, Wurst,…
12
7
25.5.18, von Evi-100
in Saucen
Paprikagelee

Paprikagelee

Paprika gibt es in vielen Farben. Mir schmecken die roten am besten. Ich bevorzuge möglichst einfache Rezepte, die nur wenig…
9
7
14.5.18, von Mafalda
in Saucen
Hot & sweet Chili Marmelade

Hot & sweet Chili Marmelade

Ein süß-scharfer Brotaufstrich, der zum Frühstücksbrötchen, zum Beispiel auf Käse, wie auch zur Käseplatte, zu Geflügelgerichten oder zu Crackern passt:…
14
9
9.5.18, von xldeluxe_reloaded
in Saucen
Leckeres Pesto Calabrese

Leckeres Pesto Calabrese

Pesto gibt es in vielen verschiedenen Varianten, diese ist allerdings mein Lieblings Pesto und supereinfach zu Hause selbst gemacht. …
9
17
27.9.17, von glucke1980
in Saucen
Mayonnaise selbst gemacht

Mayonnaise selbst gemacht

Ich habe schon oft (mit mehr oder weniger Erfolg) versucht, Mayonnaise selbst herzustellen. Da gab es Tipps mit nur frischen,…
22
27
13.9.17, von Evi-100
in Saucen
Rhabarber-Mango-Chutney

Rhabarber-Mango-Chutney

Dieses Rhabarber-Mango-Chutney passt perfekt zu Fleisch und Käse, aber auch als Brötchenaufstrich. Zutaten 1 Zwiebel 1 Mango…
7
4
15.5.17, von Frollein Vogel
in Saucen
Barbecue Soße selber machen

Barbecue Soße selber machen

Hier mein Rezept für schmackhafte Barbecue Soße, die hervorragend zu Würstchen, Fleisch und Burger passt. Zutaten für etwa…
16
8
9.3.17, von susimausi12345
in Saucen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen

Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen

Wer Abwechslung auf dem Teller liebt, unter Senf nicht nur das gelbe Zeug auf der Wurst versteht und zum Gegrillten…
18
6
9.2.17, von Steffi_K
in Saucen
Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln

Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln

Die Hackfleischsoße ist eine dickflüssige Soße, die ideal zu Spaghetti passt. Sie ist etwas umständlich zuzubereiten, aber sie ist preiswert…
35
81
6.2.17, von woody-the-woodpecker
in Saucen
Ketchup selbst gemacht - fett-, zucker- und kalorienarm

Ketchup selbst gemacht - fett-, zucker- und kalorienarm

Hier nun mein Rezept für mein selbst gemachtes Ketchup für eine fett-, zucker- und kalorienarme Ernährung. Zutaten …
10
22
27.1.17, von tearsfuerdich
in Saucen
Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Eiern

Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Eiern

Eier in einer Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln. Zutaten (pro Person) 3-4 mittelgroße Kartoffeln 1/4 L Milch oder Sahne …
26
142
4.1.17, von GertK
in Saucen
Karottenketchup

Karottenketchup

Tomatenketchup gibt es zuhauf, Rezepte dafür auch. Gekauftes Tomatenketchup schmeckt mir nicht (zu süß und zu sauer) und zum Selbermachen…
10
5
10.5.16, von Mafalda
in Saucen
Pikante Debrecziner Soße

Pikante Debrecziner Soße

Diese leckere Debrecziner Soße schmeckt super zu Koteletts oder Schnitzel. Heute habe ich eine sehr pikante etwas scharfe Soße…
14
16
31.1.16, von glucke1980
in Saucen
Fonduesauce

Fonduesauce

Zutaten 6 gekochte Eier 2 EL mittelscharfer Senf (nach Geschmack zum Schluss auch noch mehr) 1 Becher Sahne …
14
25
25.12.15, von Ingrid 771
in Saucen
Vegane Cashew Sour Cream

Vegane Cashew Sour Cream

Hier habe ich für euch ein sehr einfaches und leichtes Cashew Sour Creme Rezept. Sei es, dass du mal…
4
1
27.11.15, von Mousie
in Saucen
Mayonnaise selber machen: 3 Variationen mit & ohne Ei

Mayonnaise selber machen: 3 Variationen mit & ohne Ei

Bei selbstgemachter Mayonnaise versteht es sich von allein, dass man frische Eier verwendet! Zutaten: 4 Eier 200…
9
5
26.11.15, von bernd-kr
in Saucen
Feine helle Grundsoße ohne Mehlschwitze

Feine helle Grundsoße ohne Mehlschwitze

Für eine sehr leckere weiße/helle Grundsoße ohne Mehlschwitze benötigt man: Zutaten 1 Becher Sahne 1 Becher Creme…
22
32
25.7.15, von Murmeltier
in Saucen
Senfsauce für Faule

Senfsauce für Faule

Achtung! Die Senfsauce für Faule ist nur für Furchtlose gegenüber einem Hauch von Glutamat! Kürzlich hatte ich es mal…
33
110
19.7.15, von schwarzetaste
in Saucen
Feigen-Chutney

Feigen-Chutney

Wenn es frische oder getrocknete Feigen gibt, greife ich zu und bereite daraus ein pikantes Chutney. Es schmeckt herrlich zu…
9
4
31.1.15, von xldeluxe
in Saucen
Grüne Sauce

Grüne Sauce

"Grüne Sauce" Zutaten: 2 Becher à 125 g Bio-Joghurt (z.B. von Aldi) 1 Becher Créme fraiche (125…
28
60
19.12.14, von funafu
in Saucen
Kürbis-Chutney

Kürbis-Chutney

Ein feuriges Kürbis-Chutney, das süchtig macht. Heute habe ich das erste Mal in meinem Leben ein Kürbis-Chutney gemacht. Ich…
7
7
17.9.14, von Bea3
in Saucen
Feurig-süßes Paprikamus

Feurig-süßes Paprikamus

Zu Paprika und Lauchzwiebel passt nicht nur Salziges, sondern auch Süßes, Saures und Schärfe, wie dieses Paprikamus beweist. Mit…
15
10
9.9.14, von Mafalda
in Saucen

Senfsauce zu Graved Lachs

Superschnelle Senfsauce zu Graved Lachs: Es musste superschnell gehen, meine Tochter und ich hatten "Graved-Lachs" gemacht, nun…
9
20
26.8.14, von nenne
in Saucen
Süß-sauer scharfes Zucchini-Zwiebel-Obst-Chutney

Süß-sauer scharfes Zucchini-Zwiebel-Obst-Chutney

In meinem Gemüsegarten explodieren die Zucchini und da bietet sich ein feuriges, süß-sauer scharfes Zucchini-Zwiebel-Obst-Chutney, nach dem Prinzip “Alles muss…
14
26
22.7.14, von xldeluxe
in Saucen

Echte Karamellsoße selber machen

Eine echte Karamellsoße kann man sehr gut selber machen! Da es scheinbar ein Bestreben der Lebensmittelindustrie zu sein scheint,…
13
13
22.7.14, von locker
in Saucen

Hot Dog & Hamburger Sauce

Eine leckere Sauce die super auf Hot Dogs und Hamburger passt. Zutaten: 2 EL Schmand 2 EL…
16
6
21.5.14, von Lyna
in Saucen
Tomatensauce wie Miracoli-Sauce

Tomatensauce wie Miracoli-Sauce

Tomatensauce, die fast wie die original Miracoli-Sauce schmeckt, selbst gemacht. Zutaten: 2 Dosen gestückelte oder pürierte Tomaten …
16
19
3.5.14, von hexe
in Saucen

Tomatensauce

Schnellste Tomatensauce Zutaten: 1 EL Olivenöl 1/2 Tube Tomatenmark 1 TL Oregano Salz, Pfeffer, Zucker ca. 1/4…
14
18
18.4.14, von waldelfchen
in Saucen