Schafanhänger

Schafanhänger
2

Für lustige Bastelnachmittage genau das richtige: niedliche Schafanhänger.

Diese Schafe sind richtig niedlich und sind auch sehr schnell hergestellt, vielleicht macht man sich davon einfach mehrere und bastelt daraus eine schöne Girlande.

Folgendes wird benötigt:

  • weißes Papier
  • Pappe nicht zu dick
  • Kleber
  • Wolle Farbe nach Wunsch
  • Schere

So wird es gemacht:

  1. Auf das weiße Papier malt man sich ein Schaf, ich weiß, meins war nicht grad das beste, aber Tiere malen kann ich nicht so gut, und da mein Drucker grad kaputt ist, konnte ich mir auch kein Motiv ausdrucken, also musste ich selber ran und eins zeichnen. Am besten man druckt sich ein schönes Schafmotiv aus.
  2. Das Schaf wird nun 2-mal auf ein Blatt Papier gemalt und auf ein Stück Pappe geklebt, und zwar vorne und hinten.
  3. Danach wickelt man einfach so viel Wolle wie man das Schaf dick haben will um seinen Bauch. 
  4. Am Ende kann man es etwas verzieren, mit Glitzer oder Kunstschnee.

Viel Spaß!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weihnachtskarte mit Christbaum-Motiv
Nächster Tipp
Kleine Geschenkboxen aus Pappbechern basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
40 Kommentare

Ach ist das schnuckelig. Glucke!! So süsse Schafe... Da krieg ich fast Lust auf Basteln...
Die hast Du doch hübsch gemalt! Echt, Du wärst ne prima Kunstlehrerin, weißt du das?? Wer ist auch der Meinung? Bitte anschliessen!!
Bernhards Buch heißt: Frag Mutti, deins könnte heißen: Basteln mit Glucke. Na, wie wärs???
Schäfchen zählen - das müsste über meinem Bett hängen ;--)
@MissLola: Ich schliese mich dir an. :-)




Dany ! Du wirst ab sofort Kunstlehrerin von frag Mutti! :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!