Schafkäsecreme

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Das ist etwas für alle Knobifans:

Schafkäse (alternativ geht auch Ziegenkäse) am besten aus der Dose (gibt´s beim türkischen Händler) mit ca. einer Packung Schmand zu einer cremigen Masse verrühren, dann nach Belieben Knoblauch dazu und ein paar spritzer Zitrone! Das Ganze mit Pfeffer und Salz würzen und dazu Brot servieren. Ist super einfach und wird gern mal zu späterer Stunde mit steigendem Alkpegel zu sich genommen... (aber wie gesagt, Knobi-Alarm... man stinkt wie ein Erpel...)

Von
Eingestellt am
Themen: Käse, Creme


7 Kommentare


#1 ibagangie
26.9.05, 20:20
Wie stinkt den ein Erpel? Geh da selten mit der Nase ran!
#2 Vanny
27.9.05, 08:44
so ähnlich wie im Pumakäfig....
#3 Siggi
28.9.05, 12:40
Lecker. ein bisschn körnig, aber das liegt wohl am Käse.
Hab's so gemacht:
1 Packung Schafsmilch-Feta
2 (große) Knoblauchzehe
1 Becher Schmand
Olivenöl
Salz, pfeffer

bin mal gespannt auf die Reaktionen... kann meinen eigenen Knofi-Gestank ja nicht riechen ^^
#4 Vanny
28.9.05, 12:42
Hey Siggi, ich geh da mit den Elektroquirl durch, hab ich vergessen zu schreiben!! Dann wird´s auch richtig cremig, je mehr Schmand zu reinhaust, umso cremiger und "milder" wird´s auch...:-))
#5 Siggi
28.9.05, 12:55
jo, hab ich.... aber ich hab nur einen Becher Schmand.
egal, mir schmeckts... Danke für das Rezept ;)
#6 Vanny
28.9.05, 13:35
Egal, jedem so wie´s ihm schmeckt ;-)
Tschüssikowski ;-)
#7 Olive
28.9.05, 17:50
Das schmeckt richtig lecker! Super passt auch noch ´ne kleingewürfelte eingelegte Pepperoni

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen