Schals und Tücher praktisch am Start

Schals und Tücher praktisch am Start

Gerade jetzt im Winter, zusätzlich mit Schals zu den Ganzjahres-Halstüchern, habe ich ein kleines "Lager-Problem". Ich habe Tücher und Schals gerne "türnah" am Start, ohne erst in den ersten Stock zum zu rennen. An meiner Garderobe habe ich keinen Platz für einen (zugegeben praktischen) Ringbügel.

Spontan fiel mir nun heute morgen eine Lösung ein, als ich vor meinem Treppengeländer stand: Ich habe meine am häufigsten gebrauchten Schals und Tücher einfach jeweils mit einer Schlinge (längs doppelt legen, Mitte zwischen den Sprossen durch über das Geländer legen, Enden durchziehen) nebeneinander am Geländer hoch befestigt. Ist übersichtlich, schnell zur Hand und sieht gut aus.

Allerdings: Ist nur empfehlenswert, wenn man das Geländer normal nicht häufig benutzt. Ich kann mir vorstellen, daß es sonst schnell "abgegriffen" aussieht. Oder man befestigt dann mit "Griffstrecke" dazwischen.

Zur Verdeutlichung füge ich ein Foto hinzu.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Ordnung im Kleiderschrank - Kleider ausmisten
Nächster Tipp
Bügel für schwere Wintersachen selber machen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tücher und Schals zusammenrollen
15 5
Schals übersichtlich aufbewahren
Schals übersichtlich aufbewahren
22 37
Tücher aufbewahren
Tücher aufbewahren
17 4
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!