Scharfe Pfeffersoße zu Steaks & Co aus Resten

Vom Silvester-Raclette/ hatte ich noch jede Menge (unangetastete) Mix Pickles, Rohkostsalate, Partyspieße mit Gurken, Mais, Champignons und diverse Soßen wie Chilisoße, Schaschliksoße usw. übrig. Die habe ich heute alle zusammen in die Küchenmaschine geworfen, etwas Öl dazu, etwas Zucker und ganz wichtig: 2 Pfefferschoten (ich bringe mir von afrikanischen Märkten in Amsterdam immer den roten und gelben frischen Pfeffer mit, der wirklich so scharf ist, dass man ihn nur mit Gummihandschuhen schneiden sollte. Oder 2-3 Tage nicht mit den Händen die Augen berühren!).

Das ganze dann zu Brei zerkleinern lassen, ab und zu abschmecken und evtl. mit etwas Essig oder Zucker nach Geschmack verfeinern und in Gläser füllen. Super lecker für jeden, der es gerne scharf mag, zu Steak. Ich gebe es auch an Gulasch oder Hackfleisch weil ich gerne sehr scharf esse.

Diesmal war meine Soße etwas weißkohllastig - trotzdem super lecker.

Alle Reste, die ich sonst im Kühlschrank von rechts nach links geschoben hätte bis sie ungenießbar geworden wären, sind weg und eine leckere Soße hat ihren Platz eingenommen.

Haltbar ist das ganze im Kühlschrank eine ganze Zeit, ich denke so 2-3 Monate. Vielleicht, wenn das Glas sich leert, etwas Öl aufgießen. Dann schimmelt nichts. Aber das ist bei mir auch ohne Öl noch nie passiert.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Resteverwertung für angefangenen Frischkäse
Nächstes Rezept
"Gänse-Fluffi"
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Filet in Pfeffersoße
15 5
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
Messer schleifen - wann ist ein Messer scharf genug? | Frag Mutti TV
10 28
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!