Scharfes Geflügel-Geschnetzeltes

Scharfes Geflügel-Geschnetzeltes

Zutaten und Zubereitung:

  1. 500-600 g Hühnerbrust in etwa gleichgroße Streifen schneiden und 24 Stunden in Öl mit Chilipulver, Cayenne Pfeffer, scharfem Paprikapulver, Tabasco, Salz, schwarzem und weißem Pfeffer marinieren.
  2. Die Marinade nur kurz abgießen, dann bleibt genug Fett am Fleisch, um es direkt in eine heiße zu kippen. Mit viel Bewegung gründlich anbraten und dann mit 400 ml kaltem Wasser ablöschen.
  3. Dann 1 Päckchen Fertigpulver für Züricher Geschnetzeltes und 1 Päckchen Fertigpulver für Tomatensoße einrühren und aufkochen lassen. Das gibt dem Ganzen einen ausgewogenen Geschmack.
  4. Nun die Temperatur runterdrehen und noch einen halben Becher Schlagsahne untermischen (ggf. Wasser nachschütten, wenn man keine dickflüssigen Soßen mag).
  5. Nun nochmal mit den Gewürzen, die schon in der Marinade Verwendung fanden gründlich nachwürzen und abschmecken.
  6. Jetzt einfach auf niedriger Temperatur weiterköcheln lassen und die Beilage zubereiten (Nudeln, Reis oder was euch sonst gefällt).
  7. Wenn die Beilage fertig ist einfach auf Teller verteilen und das Geschnetzelte darüber geben.

Reicht für etwa 2-3 Personen.

Sehr einfach und braucht kaum Zutaten, man kann aber je nach Lust und Laune noch Pilze oder Gemüse zu Beginn zum Geschnetzelten mischen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Geschnetzeltes mediterran
Nächstes Rezept
Jägertopf
Rezept erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!