Schaumstoffstempel zum Auftupfen von Farbe selbst herstellen

Schaumstoffstempel zum Auftupfen von Farbe selbst herstellen
2

Ich verziere gerne Alltagsgegenstände, gerne auch mit Schablonen. Dazu stelle ich mir meinen Farbstempel mit einen Stück Schaumstoff, einen Stück T-Shirt-Stoff oder Feinripp und einen Haushaltsgummi selber her.

Die Stempelfläche kann bedarfsweise spitzer oder flacher zugeschnitten werden. Ich habe mir das von meinen Eltern abgeschaut, die in den 80-ger-Jahren mit diesen Stempeln, Uhrenzifferblätter vergoldet haben. Wichtig ist das Tupfen (nicht wischen) mit wenig Farbe für ein gutes Gelingen. Wünsche viel Spaß beim Basteln!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Klebstoff in feine Ritzen oder Löcher streichen
Nächster Tipp
Garn aus Zeitungspapier herstellen ~ DIY
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
4 2
Farbe löst Farbe - keine Spuren beim Haarefärben
6 4
22 Kommentare

Irgendwie verstehe ich gerade den Tipp nicht so wirklich 😁 Du stellst dir also aus dem Stück Schaumstoff den Tupfer her für die Farbe?

Aber du schreibst ja Schaumstoffstempel... das versteh ich nicht so ganz

Zum auftupfen auf die Schablone geht aber doch auch ein Haushaltsschwamm oder?
Ist das Deine Fritzbox die du da betupft hast? Die hätte ich aber so gelassen wie sie ist. Den Tipp finde ich aber dennoch sehr gut.
@glucke1980: Sie meint bestimmt einen Schaumstoffschwamm den sie in kleine Stücke schneidet. Die meisten Haushaltsschwämme bestehen doch aus Schaumstoff oder etwa nicht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!