Scheibenenteiser besser als Eiskratzer

Scheibenenteiser besser als Eiskratzer

Mein hat jetzt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, ist aber sonst noch einwandfrei. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Frontscheibe ziemlich verkratzt ist und diese Kratzer vor allem bei Nacht das Licht anderer Autos brechen. So blenden mich die Scheinwerfer extrem und manchmal fährt man fast blind in der Gegend rum. Daraufhin war ich natürlich in der Werkstatt und der Mechaniker sah die Ursache eindeutig im Eiskratzer.

Eiskratzer sind natürlich zwar eine günstigere Lösung als Scheibenenteiser, wenn man aber bedenkt, dass man damit seine Scheibe ruiniert, das Gerenne mit der Versicherung hat und dann sein Auto auch noch abgeben und gucken muss, wie man von A nach B kommt, nehm ich doch lieber den Enteiser...

Und übrigens auch nie niemals mit den Wischern über zugefrorene Scheiben schrubbern, dann sind die Wischer nämlich hin!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wandmontage für Autoreifen
Nächster Tipp
Keine verstopften Scheibenwaschdüsen beim Auto
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Scheibenenteiser für Edelstahlglanz
Scheibenenteiser für Edelstahlglanz
3 12
Alten Eiskratzer wieder scharf machen
Alten Eiskratzer wieder scharf machen
8 2
Eiskratzer für Autoscheiben putzt Angebranntes aus Töpfen
Eiskratzer für Autoscheiben putzt Angebranntes aus Töpfen
3 6
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!