Scheibenwischerblätter am Auto frieren nicht mehr fest

Jetzt bewerten:

Damit die Scheibenwischerblätter im Winter bei Frost, aber auch vor allem bei Eisregen, nicht mehr festfrieren, ziehe ich darüber eine dünne Plastikfolie. Dafür verwende ich den Plastikschlauch, den ich an der Waschstraße vor dem Waschen des Autos über den Heckscheibenwischer gezogen bekomme. Diesen hebe ich dafür auf und man kann ihn auch - wenn man vorsichtig damit umgeht - öfters benutzen. Wer keinen Heckscheibenwischer am Auto hat, einfach mal an der Waschstraße nachfragen.

Von
Eingestellt am

6 Kommentare

#1 Robin
8.9.07, 15:09
Einfach gut, wenn man sein Auto liebt!
#2
10.9.07, 12:30
ich stelle meine wischer einfach auf...
#3 neunmalklugchen
4.4.12, 13:30
Oder man klappt sie einfach um, also so, daß sie mit der Rückseite auf der Scheibe liegen. Und bevor man wieder losfährt, bringt man sie wieder in die richtige Lage.
Das mit dem Aufstellen fand ich immer unbehaglich.
Das verleitet jugendliche Rowdies und Vandalen vielleicht noch dazu, sie abzubrechen oder zumindest zu verbiegen, wenn sie alkoholisiert oder zugedröhnt von der Disco kommen.
(Okay, ich wohen in Berlin. Aufm Dorfe ist sowas wohl eher unwahrscheinlich.)
#4 kahalla
2.9.12, 09:49
ich habe zwar aus ökologischen gründen mein Auto abgeschafft, früher hatte ich aber für den Winter Wischerblätter aus Silikon. Die sind wasserabweisend und können so nicht festfrieren. Dazu verschleißen sie nicht so schnell wie Gummiblätter. damals gab es diese Dinger als meterware zum austauschen.
2
#5 Anne
2.9.12, 12:11
Ich mag auch nicht den Vorschlag,die Wischerblätter hoch zu stellen.Mein Auto steht immer draußen,habe keine Garage.Ich lege im Winter einfach durchgeschnittene Weinkorken unter die Wischerblätter.
Falls ich es doch mal vergessen habe,oder sie runter gefallen sind,sprühe ich die Scheibe und die Wischerblätter mit Enteisungsspray oder der Flüssigkeit für die Scheibenwaschanlage ein.
1
#6 Markus1970
3.9.12, 15:58
Ich bin da eher ein Anhänger von Enteisungsspray. Das finde ich einfach elegant: kein Verkratzen der Frontscheibe, keine kalten Finger, keine kaputten Wischergummis...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen