Schere statt Messer zum Schneiden von Lebensmitteln

Schere statt Messer zum Schneiden von Lebensmitteln
3

Every day the same procedure. Gegen Abend gilt es die hungrigen Mäuler zu stopfen. Damit mir das Schneiden von Lebensmitteln, wie z. B. Gemüse, Käse und Fleisch o. a. schnell von der Hand geht, verwende ich bereits seit Ewigkeiten kein Messer, nein (!), ich schwöre auf meine Schere!

Meiner Schere fällt hier alles zum Opfer, was sich mit ihr zerkleinern lässt. Bei uns werden sogar Pizza oder Kuchen mit der Schere geschnitten und wer nun denkt, wir besäßen keine Messer, der irrt *lächel*. Wo andere ein in der Küche haben, steht bei uns ein "Scherenblock". Probiert es einmal aus, ich bin neugierig darauf, wie es euch gefällt!

PS: Ich bin an Rheuma erkrankt und der Kraftaufwand ist bei der Scherennutzung geringer als beim Schneiden mit dem Messer. Außerdem fällt mir die Schere nicht so oft aus der Hand wie ein Küchenmesser.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Messer selber schärfen oder beim Profi machen lassen?
Nächster Tipp
Ideen für ein Grusel- und Ekelbuffet
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
23 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!