Schilder fürs Gemüsebeet

Schilder fürs Gemüsebeet

Im Frühling bringe ich mir oft verschiedene Pflanzen und Kräuter aus der Gärtnerei mit. Damit man nicht vergisst, was jetzt was ist (kann schnell mal passieren, wenn es eher seltene Pflänzchen sind und sie im Hochsommer gar nicht mehr aussehen wie beim Kauf), nehme ich kleine leere Gläser mit Schraubverschluss. Da einen Zettel rein und ins Beet zu den entsprechenden Pflanzen.

Früher hatte ich immer so Schildchen, aber die waren schnell unschön oder die Schrift ging ab.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Mittel gegen Wildschweine
Nächster Tipp
Gemüseverpackung als Frühbeet
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
12 Kommentare

Sieht das schön aus, lauter Schraubgläser im Beet ?.

Ich würde schöne Schilder aus Pappe machen und die einlaminieren. Ist dann wetterfest und sieht glaub ich besser aus.
Ich nehme einfache, helle Kiesel und schreibe mit einem wasserfesten Filzer den Namen drauf. Sieht harmonisch aus in den Beeten. Vielleicht auch ein Tipp für euch...
@alsterperle: DAS ist ja eine super Idee mit den Kieseln - vielen Dank!!! für den Tipp gäbe es von mir 5 Sterne :-)

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!