Schilder fürs Gemüsebeet

Jetzt bewerten:

Im Frühling bringe ich mir oft verschiedene Pflanzen und Kräuter aus der Gärtnerei mit. Damit man nicht vergisst, was jetzt was ist (kann schnell mal passieren, wenn es eher seltene Pflänzchen sind und sie im Hochsommer gar nicht mehr aussehen wie beim Kauf), nehme ich kleine leere Gläser mit Schraubverschluss. Da einen Zettel rein und ins Beet zu den entsprechenden Pflanzen.

Früher hatte ich immer so Schildchen, aber die waren schnell unschön oder die Schrift ging ab.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare

#1 Cora
8.6.10, 21:05
Sieht das schön aus, lauter Schraubgläser im Beet ?.

Ich würde schöne Schilder aus Pappe machen und die einlaminieren. Ist dann wetterfest und sieht glaub ich besser aus.
#2 alsterperle
8.6.10, 21:27
Ich nehme einfache, helle Kiesel und schreibe mit einem wasserfesten Filzer den Namen drauf. Sieht harmonisch aus in den Beeten. Vielleicht auch ein Tipp für euch...
#3 compensare
8.6.10, 22:30
@alsterperle: DAS ist ja eine super Idee mit den Kieseln - vielen Dank!!! für den Tipp gäbe es von mir 5 Sterne :-)
#4 Oma
8.6.10, 23:23
Mal ganz was anderes !?!??? Zwischen den Kräutern und Pflänzchen frische, knackige Gurken-oder Marmeladengläschen. Dann auch noch beschriftet! Dann weis man auch was da nachher rein soll (in die Gläser). Süüüüß !!!! Sollte ein Scherz sein !!!!!!! Aber die Idee von Cora und alsterperle, finde ich persönlich, auch besser. Gute Nacht , schlaft gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
#5 alsterperle
9.6.10, 08:44
@compensare: Vielen Dank !
#6
9.6.10, 08:47
Tolle Idee, die Gläser kann man ja auch mit bunten Kieseln o.ä. füllen oder von außen noch verschönern. Es müssen ja keine riesen Gurkengläser sein.
Also ich finde deinen Tipp super ;°))
#7
9.6.10, 09:05
Es müssen ja wirklich keine Riesengläser sein...und dann mit dem Schraubverschluß nach unten in die Erde drücken. Wenn alle Pflanzen schön dicht wachsen und die Gläser im Sonnenschein reflektieren, sieht das sicher nett aus -vor allem, wenn die verwendeten Gläser verschiedene Formen haben. Der Tipp ist nicht übel und "ausbaufähig" !
#8
9.6.10, 10:57
Ich finde den Tipp gut,
und bei starken Regen mit dicken Schmutzspritzern bleibt der Zettel sauber.
die Gäser,hat sie ja geschrieben ,sind klein.
#9 juergen02
9.6.10, 11:23
Super Tipp!
#10 Oma
9.6.10, 11:45
Naja, es gibt auch kleine Gurken-oder Marmeladengläser. Und es stimmt, der Zettel bleibt von Schmutzspritzern verschont, aber das Glas nicht !?
Und außerdem habe ich auch gesagt,es sollte ein Scherz sein, nicht , der Tipp wäre schlecht !!!
#11 nix da
9.6.10, 15:02
Also ich bin auch fuer beschriftete helle Kiesel, aber das kann ja zum Glueck jeder machen, wie er/sie mag :D
#12 engelmetatron1960
12.8.10, 13:53
Ich bin auf eine ganz andere Idee gekommen...

Ich habe von Vanilleschoten die schmalen Gläschen aufgehoben u. dann den Namen der Pflanzen auf laminierten Papier hinein geschoben.
Es sieht sehr hübsch aus u. ist wetterfest.

Häufig nutze ich die Gläschen auch für frische Blütenstängel.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen