Schinken-Käse-Taler

Du brauchst:
- Eine Packung Blätterteig (4 Platten)
- 200g Raspelkäse
- 200g gekochten Schinken
- Sahne
- Eier
- etwas Salz

Als erstes die Blätterteigplatten ein bisschen antauen lassen. Dann mit einer Backrolle in Längsrichtung ein bisschen ausrollen. Platten zu einem Rechteck zusammen legen (kurze Seite an kurze Seite und das gleich darunter noch mal). Alle 4 Platten möglichst schön zusammendrücken! schon mal auf 180-200°C vorwärmen. Dann Schinken würfeln und mit Käse, einer Prise Salz und Sahne (etwa 3 EL) in einem Topf verrühren. Paste auf das Blätterteigrechteck verteilen und von der langen Seite aus aufrollen (damit man viele und nicht zu große Taler bekommt). Zum"Verschließen" den Rand noch mit Eigelb bestreichen und jetzt in 1-1,5cm große Stücke schneiden. Taler auf einem Backblech verteilen, noch mit Eigelb bestreichen, in den Backofen und dann so lange backen lassen, bis die Taler goldgelb sind.

Eignet sich prima zum Grillen oder einfach so nebenbei!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Tortillas mal anders
Nächstes Rezept
Forellen-Mousse auf Pumpernickel
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!