Schinken-Sahne-Sauce mit grünen Bandnudeln oder Tortellini

Schinken-Sahne-Sauce mit grünen Bandnudeln oder Tortellini
Fertig in 

Für ca. 4 Personen

Zutaten

  • 1/2 Packung gekochter Schinken
  • 1/2 L Milch
  • 1 Becher Schmand
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 TL grobkörnige Gemüsebrühe
  • Speisestärke
  • evtl. etwas Salz

Zubereitung

Den gekochten Schinken kleinschneiden und mit dem Knoblauch zusammen mit etwas Öl in einem anbraten. Die Milch mit der Brühe dazugeben und zum Schluss mit der Speisestärke (ca. 2 EL vorher mit etwas Wasser verrühren, damit keine Klumpen entstehen) andicken, noch einmal aufkochen lassen. Topf von der Kochstelle nehmen und den Schmand unterrühren, evtl. dann noch mit etwas Salz abschmecken.

Die Nudeln koche ich immer gleichzeitig dazu. Ich nehme entweder grüne Bandnudeln oder Tortellini (jeweils 500g). Den Schinken kann man auch ganz einfach weglassen, schmeckt genauso gut!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Pasta mit Artischocke
Nächstes Rezept
Hähnchengeschnetzeltes in Käse-Kräuter-Sahnesoße mit Vollkornnudeln
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
28 Kommentare

Ich hab das noch nie gemacht, aber es hört sich nicht sehr lecker an.

Schinken der ertrinkt in einer Sosse aus Milch und Schmand und Gemüsebrühe dazu -na ja
Lecker, wir liiieben Soße! Ich war gerade auf der Suche nach eine Rezept für heute Mittag, und ich werde das ausprobieren! Den gekochten Schinken kann man ja abwandeln was das Zeug hält!
@markaha: kannst ja auch mehr schinken reinmachen...oder weniger milch...

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!