So wird Butter schneller schaumig und haftet nicht so an den Quirlen / Schlägern.

Schläger / Quirle vom Handrührgerät

Jetzt bewerten:
4 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn man den Kuchen mit dem Handrührgerät / Elektroquirl rührt, sollte man die Quirle / Schläger vorher in heißes Wasser stellen dann wird die Butter schneller schaumig und haftet nicht so an den Quirlen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps und Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare


#1
23.10.12, 21:12
Das wusste ich bisher noch nicht. Werde ich beim nächsten Backtag mal ausprobieren. Danke!
2
#2
23.10.12, 21:37
...und zum Eiweiß schlagen in kaltes Wasser.
#3 minnoa
24.10.12, 22:50
.....und zum Sahne schlagen 10 min. vorher in den Froster.
#4
27.10.12, 19:11
Guck an, ich wusste doch, dass ich hier was lernen kann. Danke für alle drei Tipps und einen schönen Sonntag!

Tipp kommentieren

Emojis einfügen