Schlafraum abkühlen

Jetzt bewerten:
3,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Wenn sich (im Sommer) die Zimmer so aufheizen, dass man schlecht schlafen kann, hab ich folgende Lösung gefunden um den Schlafraum abzukühlen: Man hängt ein mit Wasser benetztes Laken vor das offene Fenster. So gibt das Laken nach und nach die Kühle ab, die einen besser schlafen lässt.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


-7
#1
26.7.12, 22:53
Ich suche noch ein Bettlaken, was die Grösse von 3 x 1,75 m hat! Traurig guck.Denn so gross ist mein Schlafzimmerfenster!
4
#2 wurst
26.7.12, 23:04
@wollmaus: Wer satg das du das ganze Fenster zu hängen sollst.
-7
#3
26.7.12, 23:41
@wurst:

Was nützt es mir, wenn in der anderen Hälfte immer noch die Sonne durchkommt!!
9
#4 wurst
26.7.12, 23:47
Nachts???
5
#5
27.7.12, 00:19
warum lasst ihr nicht tagsüber einfach die Vorhänge oder jalousien zu???
2
#6
27.7.12, 02:06
@Sweeteet: Das natürlich auch! Aber die Feuchtigkeit im Laken verdunstet, dadurch kühlt die Luft im Raum ab.

Dieser Tipp wurde schon von jemandem in einem anderen Thread als Kommentar gepostet. Ich frage mich seitdem, wie ich das Laken, zumal bei geöffnetem Fenster, befestigen soll!?
1
#7
27.7.12, 07:09
@kitekat7: Ich nehme ein normales Händehandtuch, dass ich feucht auf einen Hosenkleiderbügel hänge (entwedern die mit Querstange oder die mit den Klammern für Anzughosen). Das hänge ich dann bei geöffneter Balkontür an die Gardinenstange (vorrausgesetzt man hat eine;-))

LG, Berta
2
#8
27.7.12, 09:01
@Berta: Danke für die Idee mit dem Handtuch! Stimmt ja, nachts muss nicht das ganze Fenster verhängt sein, da keine Sonne! Manchmal hat man wirklich ein Brett vor dem Kopf, schäm! :-))
#9
27.7.12, 09:03
Ich hätte Sorge wegen der Feuchtigkeit, die nachts im Schlafzimmer sowieso stark zunimmt. Aber vllt. gibt sich das durch das offene Fenster ja wieder.
5
#10
27.7.12, 09:17
Da wir im Schlafzimmer eine zweigängige Vorhangsschiene haben, habe ich ein Betttuch genommen und einfach Vorhangringe befestigt, die dann in der Schiene eingehängt werden. Zum Befeuchten des Betttuches nehme ich eine Sprayflasche mit Wasser. Wenn die Hitze vorbei ist - einfach wieder abnehmen.
1
#11
27.7.12, 09:25
Toller Tip,danke :)
1
#12
27.7.12, 11:03
@Schokolade: Ja, so mach ich das auch. Ich schiebe die Gardine einfach zur Seite und hänge ein Bettlaken über die Stange. Das hat immer wunderbar geklappt.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen