Schlagsahne schneller steifschlagen

Jetzt bewerten:
4,3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Schlagsahne wird schneller steif, wenn der Rührbecher und die Rührstäbe vorher 30 Minuten in das Gefrierfach gestellt werden.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1
23.9.10, 20:05
Also bislang wusste ich nur, dass dann die Gefahr des Gerinnens verringert wird (das funzt übrigens prima), aber dass es schneller gehen soll, war mir neu. Ich kenne nur den Trick, eine Prise Salz dazuzugeben.
1
#2
24.9.10, 01:04
Hallo, das wäre mir zu aufwendig. Ich spüle den Becher und die Rührstäbe vorher kurz mit kaltem Wasser ab und die Sahen wird fix steif. lg minette
1
#3
24.9.10, 02:08
Den Mixbecher und die Quirle halte ich auch nur kurz unter kaltes Wasser.

Ich nehme Gelierzucker zum süssen.

Hab das Gefühl ,das geht schneller und hält länger steif.
#4
24.9.10, 08:17
2 Mifra: Salz zugeben? War das nicht nur für Eiweiss gedacht? Ich gebe der Schlagsahne eigentlich sonst immer Zucker zu ;)
Lizzylady hat da recht, geht auch so schneller!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen