Schlüsselband DIY

Schlüsselband DIY

Bestimmt jeder hat zu Hause ein Schlüsselanhänger als Werbegeschenk, das wirklich nicht schön aussieht. Doch genau DIE sind das richtige dafür.

Dazu brauchst du:

  • 2 Bänder (ich habe solche Gummidinger genommen, weil ich keine Wolle habe, aber ich denke mit Wolle geht es besser)
  • Dekoband
  • Schere
  • Schlüsselbund

Und so geht's:

  1. Schlüsselband durschneiden. Wir brauchen nur den Metallverschluss und die Schnalle
  2. Das Dekoband durch den Ring am Verschluss durchziehen und dann die Enden in entgegengestzte Richtungen durch die obere Nische der Schnalle ziehen
  3. Das nun mit einem einfachen Knoten befestigen (wer möchte kann noch eine Schleife rauf binden ansonsten noch einmal knoten sonst hält es nicht)
  4. Jetzt die beiden Bänder durch die untere Nische der Schnalle durchziehen und mit einem einfachen Knoten befestigen, sodass die Enden gleich lang herunter hängen
  5. Nun wird geflochten: ich habe die Fischgrätentechnik verwendet, aber man kann natürlich auch normal flechten nur muss man dann gucken wo man mit dem 4. Strang abbleibt
  6. Als letztes wird das Ende des geflochteten Bandes an der Schnalle befestigt, dass eine Schlaufe entsteht, so wie es am besten passt. Wenn man Gummibänder so wie ich genommen hat, kann man sie auch ein wenig anbrennen, dass das Gummi verschmilzt

Du musst es natürlich nicht genau SO machen. Ist nur eine kleine Anregung!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wollreste für Altenheime
Nächster Tipp
Tageszeitungen noch weiterverwenden
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

1,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Was ist das? ? ?
Das tät ich jetzt auch zu gerne wissen. Was bedeutet das Kürzel und was unterscheidet das Band von einem Schlüsselanhänger? LGR
DIY heißt Do It Yourself also so viel wie selbst gemacht. Eigentlich sollte das Band so lang wie ein normales Schlüsselband werden damit man es sich auch um den Hals hängen kann nur meine Bänder waren schon vorgeschnitten und ich hatte keine anderen

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!