Schlüsselbund mit Adresse kennzeichnen & trotzdem kein Risiko!?

Schlüsselbund mit Adresse kennzeichnen & trotzdem kein Risiko!?

Wenn man einen Schlüsselbund verliert, noch dazu nicht genau weiß wo es passiert ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass man ihn wiederbekommt, es sei denn, jemand macht sich die Mühe, ihn zum Fundbüro zu bringen (was meistens am anderen Ende der Stadt liegt). Dies ist wirklich selten, zumal es für den Finder mangels Finderlohn nicht besonders attraktiv ist.

Ihr kennt sicher diese kleinen Plastikschildchen, die man dran machen kann. Es ist natürlich selten dämlich, die eigene Adresse darauf zu schreiben - eine bessere Einladung zum Einbruch gibt es wohl nicht!

Stattdessen kann man aber die Adresse eines Bekannten (natürlich in Absprache) darauf notieren. Natürlich sollte es nicht gerade der Freund sein, mit dem man euch jeden Tag sieht oder der direkte Nachbar...

Der Effekt: Einbrecher werden bei eurem Bekannten im Zweifelsfall nicht weit kommen, ein ehrlicher Finder jedoch kann sich persönlich bei euch bzw. eurem Bekannten melden und wird das wahrscheinlich auch tun, weil er auf Finderlohn hofft :)

Wie oft verliert man seinen Schlüssel, ok das ist nicht so häufig, aber ich dachte doch ich könnte den Tipp mal hier reinschreiben...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Schlüssel abgebrochen?
Nächstes Rezept
Rettungsdecke fürs Dachfenster
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
27 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!