Mit Sonnencreme Schmierfett vom Fahrrad an den Händen entfernen.

Schmierfett vom Fahrrad mit Sonnencreme "wegzaubern"

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Jeder kennt das: Kette am Fahrrad rausgesprungen, mit Mühe und Not wieder reingefummelt und nun sehen die Finger aus wie Sau ... Einfach Sonnencreme nehmen (die billigste ist gut genug!) kräftig die Hände damit einreiben und etwas einmassieren. Danach ein Stück Küchenpapier nehmen und das Ganze gründlich abreiben. Jetzt nochmal kurz die Hände mit Wasser und Seife waschen, abtrocknen und fertig!

Von
Eingestellt am


8 Kommentare


#1 Janice
15.5.06, 14:42
Guter Tipp !
#2 schlumpf
16.5.06, 00:22
Klingt einleuchtend. Da ich das Problem aber just vorgestern hatte und diesen Tip da noch nicht kannte: genauso zu empfehlen ist die gute alte Gallseife. Wie mit normaler Seife Hände einreiben, zwei Minuten rumschrubben - fertig...
#3 Mikro
16.5.06, 11:52
Finde ich gut. Und riecht auch noch angenehm!
#4 Vitrine
16.5.06, 19:45
Klappt aber auch mit normalem Pflanzenöl.
#5 Seppp
18.5.06, 17:42
Dafür braucht man keine Sonnencreme.
Es funktioniert sogar noch besser mit Pflanzenöl, Butter, Margarine und jedem anderen Fett.
#6 klausbege
25.5.06, 11:51
..geht auch so: Bevor ich eine solche Arbeit mache, reibe ich mir die Hände mit PALMOLIVE dünn ein und lasse das Zeug einziehen. Dann geht's an die Arbeit. Wenn die getan ist: Warmes Wasser nehmen und die Hände normal ohne irgendeine Seife waschen. Das Fett und der Schmutz ziehen durch Palmolive nicht in die Haut ein und lassen sich sehr gut entfernen
#7 Chrismarie
27.8.10, 11:27
Wir haben für solche Fälle immer zwei dünne Einmal-Plastikhandschuhe in den Satteltaschen der Räder. Damit erübrigt sich das anschließende Säubern der Hände, auch auf Radtouren. Denn gerade dann passiert einem ja solch ein Malheur. Wo nimmt man dann die ganzen obengenannten Fette her? Die vielleicht mitgeführte Sonnencreme verwende ich auf einer längeren Tour lieber zum Nachcremen für mein Gesicht.
1
#8
29.6.15, 16:47
Normale Seife und ein Bürstchen tun es auch. Ich habe immer zwei dünne Plastiktüten im Gepäck, damit ich die Kette nicht mit bloßen Fingern anfassen muss

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen