Schmuckaufhänger und Armreif aus Chipsdose basteln

Schmuckaufhänger und Armreif aus Chipsdose basteln
4

Aus leeren Chipsdosen lassen sich noch viele tolle Dinge basteln, also nicht immer gleich wegwerfen. In diesem Tipp geht es darum, einen Schmuckaufhänger und einen Armreif zu basteln.

Das beste an dem Tipp ist erst mal das Aufessen der Chips!

Aus nur einer leeren Dose, habe ich mir heute einen Armreif und einen neuen Schmuckaufhänger gebastelt und zwar habe ich als erstes die Dose gut gereinigt und mit einem Teppichmesser von oben einige cm abgetrennt.

Danach einen Stoff nach Geschmack ausgesucht und ihn mit Hilfe eines Stoffklebers gut umwickelt. Am Ende musste ich zwar feststellen dass der Armreif mir nicht passt (wahrscheinlich kommt das von den Chips), meiner Tochter passt er allerdings, nur sie fand das Stoffmuster nicht so aufgregend. Natürlich ist mir dann eingefallen, dass man den Armreif auch einfach einmal durchtrennen kann, denn stabil ist das Material der Dose ja und nun passt er auch mir.

Als nächstes habe ich über den Rest der Dose ein schwarzes Tonpapier geklebt (geht auch super mit einer Dekofolie) und einige Dekosteine mit der Heißklebepistole aufgeklebt.

Danach holte ich mir einige Pinnwandnägel und habe sie nach der Reihe in die Dose eingestochen, auf diese kann man nun Ketten, Armketten u.s.w aufhängen. Man könnte sich auch eine zweite Dose dazu basteln und einige Löcher mit einer Nadel einstechen, dann kann man noch Ohrringe einhängen.

Viel Spaß beim Nachbasteln.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dekoartikel aus alten Musik- und Videokassetten
Nächster Tipp
Kleines kombiniertes Handtuch basteln
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
17 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!