Schnäppchenjagd beim Lebensmitteleinkauf

Schnäppchenjagd beim Lebensmitteleinkauf

Ich habe bei NORMA immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Lebensmittel, deren Mindeshaltbarkeit in ein oder zwei Tagen endet, für den halben Preis verkauft wird.

Mindesthaltbarkeit bedeutet, dass die Sachen einwandfrei sind und ohnehin noch einige Zeit länger unbedenklich zu genießen sind.

Am besten auf Vorrat kaufen und einfrieren. Es lohnt sich auch diese Sachen gezielt zu suchen und an der Kasse die 50% Nachlass zu verlangen.

Denn häufig finden die NORMA-Mitarbeiter diese Artikel gar nicht vor den Schnäppchenjägern.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Vorsicht vor Kassiererinnen mit langen Fingernägeln
Nächster Tipp
Eier einkaufen, ohne dass ein kaputtes mit in der Schachtel ist
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
35 Kommentare

@ Klaus: Das ist mal eine wirklich gute Idee! Die Preisbindung ja vor einiger Zeit aufgehoben worden. Feilschen geht also immer!
5 Punkte!
Nein Valentin, das hat nichts mit Feilschen zu tun. In meiner Filiale sind die Mitarbeiter eher dankbar,teils auch peilich berührt, weil nicht sie selbst sondern ein Kunde die Ware entdeckt hat. Habe übrigens vor ca. einem Jahr einen ganzen Karton Butter, also 40 x 250g, mit MHD in 2 Tagen entdeckt und gleich mitgenommen. Na ja, für 0,43€ hätte ich nicht nur mein Haus sondern auch die Nachbarschaft versorgen können. Übrigens preist NORMA die Ware mit einem roten Aufkleber "Sonderpreis" ganz offiziell aus, man muß nicht extra danach fragen.Klaus
@ Klaus: Wow! Jetzt bin ich wirklich neugierig. Was hast Du sinnvollerweise mit der großen Menge Butter gemacht?

Abgesehen davon, die nächste NORMA-Filiale ist leider soweit von meinem Haus entfernt, dass ich da max. ein Mal im Jahr reingehe. Hast Du ähnliche Aktionen mal bei PLUS oder NETTO beobachtet. Wär´ ja prima.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!