Schnaffekapps

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Geiles Rezept (von den "Missfits" geklaut *grins*)

  • 0,7 l (1 Flasche) Weinbrand (Mariacron, oder billiger)
  • 0,7 l (1 Flasche) Doppelkorn
  • 250g Kandis (brauner Kandis ist der beste)
  • 250g ganze Kaffebohnen

Das Ganze zusammen kippen (passt in zwei 1-Liter-Milchflaschen) und eine Woche lang immer mal wieder drehen, wenden, schütteln... Auf jeden Fall ziehen lassen, bis der Kandis komplett aufgelöst ist und dann noch weiter. Danach einfach die Kaffeebohnen aussieben. Fertig.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 fettarme-h-milch-trinker
29.9.05, 19:10
klingt gut. muss ich mal probieren.
aber milch kauf ich immer im tetrapack. da brauch ich für´s reinfüllen bestimmt nen trichter...
#2 zwergel
29.9.05, 20:55
Das mit dem tetra-pak würde ich nicht ausprobieren - der Alkohol zersetzt nämlich die innere Beschichtung, und dann hast Du statt dem Getränk die ganze Suppe in der Bude verteilt...
#3
30.9.05, 12:01
Wäre mir neu, das Alkohol die Beschichtung zersetzt, aber das mit den Tetrapaks war ja eh nur ein Witz.
Aber wer fettarme H-Milch trinkt, der frisst auch kleine Kinder :-) Trink doch gleich nen Glas Wasser.
#4 diana
23.6.06, 18:16
Ich habe das zeug das erst mal bei mein freund getrunken und mich hat es fast aus den socken gahauen... aber es hat geschmeckt also: ich kann es nur weiter empfelen...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen