Schnarcher im Bett? So klappt's vielleicht mit dem Einschlafen

Meine bessere Hälfte schnarcht in allen Positionen - am schlimmsten, wenn er auf dem Rücken liegt. Trotz Ohrenstöpsel hört man das Geschnarche. Rütteln, stumpen, boxen usw. hilft alles nichts, außerdem besteht dabei die Gefahr, einen Anschiss zu bekommen, wenn er dabei aufwacht... Ich schnalze 3-4 Mal mit der Zunge. Das bekommt er gar nicht so richtig mit, wacht kurz auf, dreht sich um und DANN besteht die Chance endlich einzuschlafen. Irgendwann geht das Geschnarche sicher wieder los, aber da schlafe ich meist schon. Das Schnalzen muss aber schon recht laut sein. Aber Vorsicht! Nicht zu lange Schnalzen, sonst ist er / sie wach :-) Probiert's einfach aus! Süße Träume und ruhige Nächte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Nasenbluten stoppen
Nächster Tipp
Ohrenstöpsel richtig platzieren
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
16 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!