Schnecken vertreiben mit Streusalz

Jetzt bewerten:
1,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Anstatt Bierfallen, kann es auch Streusalz sein, einfach Streusalz über die Fläche streuen und die Schnecken sind weg.

Von
Eingestellt am


15 Kommentare


3
#1
29.6.06, 09:25
sehr gut auch für den boden und die pflanzen... :-/
1
#2 Schneckenvernichter
29.6.06, 10:06
pupsnormales Salz tuts auch . aber Salz allgemein in Kontakt mit Schnecken sieht zum Kotzen aus
#3
29.6.06, 13:47
Hält aber vermutlich nur bis zum nächsten Regen...
2
#4 A
29.6.06, 14:30
Salz gegen Unkraut ist zurecht verboten (zumindest hier in meiner Stadt lt. Stadtverordnung) und gegen Schnecken gibts auch nettre Mittel, die nicht alles mit wegätzen, was ihnen in die Quere kommt ( Katzen, Hunde, Blümchen etc.)
#5 Christei
29.6.06, 20:02
Meine Schnecken wohnen im Wasser und machen keine Jungen,was mach ich bloß falsch?
(Apfelschnecken)
1
#6 robby-69
30.6.06, 14:08
Probierts doch mal mit übrigen ausgekochten Kaffeemehl.
ISt gut als Dünger und ich glaub die Schnecken mögen das intensive Aroma nicht
#7
20.11.06, 02:37
Schnecken und Salz: Blubb, blubb, blubb. Super Lustig!!!
#8 Clochard
6.7.09, 14:33
Das ist was für Leute die diese Biester wirklich hassen.
Wie ich ...
2
#9 Landei
15.7.09, 12:25
Hätte lieber ne Lösung, die die Tiere, so nervig sie auch sind, nicht tötet, sondern fernhält... Salz ist eine scheußliche Lösung!
1
#10
1.1.10, 20:18
TIERQUÄLEREI!
#11 Gimo
20.8.10, 21:57
zumindest ist es ein schnelles Ende...
3
#12
15.5.12, 22:09
@Landei:
das mit dem Salz hatte ich mal als Tip bekommen,aber das war grauenhaft und kein toller Anblick...so sehr ich die Kriecher hasse,das schaffe ich nicht mehr. Nehme Schneckenkorn Ferramol von Neudorff,da verkriechen sie sich zum Sterben und ich sehe sie nicht auf den Wegen rumliegen.
#13
9.8.13, 06:15
Iiihhgitt,vom bloßen Gedanken an verendende,vom Streusalz zerfressene Nacktschnecken,wird mir so früh am Morgen schon übel :-S
-1
#14
7.1.14, 22:45
igitt die sind so schleimig
#15
6.7.14, 11:05
...wenn Ihr sie schon komplett und einigermaßen human um die Ecke bringen wollt:
aufsammeln in Gefriertüte und in den Eisschrank. Die Kälte schickt die Tiere erstmal in den Schlaf und dann in den Schneckenhimmel.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen