Schneckenplage - Nacktschnecken im Garten

Schneckenplage - Nacktschnecken im Garten

Nach langem Suchen habe ich das beste und nichttötende Mittel gefunden: Schacht Schneckenzaun aus Neemsamen.

Nachdem ich sogar so ein Vieh in der Wohnung hatte, habe ich das Pulver im Garten großzügig verstreut und nun sind sie weg!

Gestern hatte ich nach dem Rasenmähen noch 5 auf der Wiese, vorher waren es 50! Und keine mehr an den Pflanzen und in den Töpfen! Endlich! Und das Pulver ist zugleich Dünger, die Pflanzen sehen super aus!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Eierschalen gegen Schnecken
Nächster Tipp
Alufolie als Schneckenschreck
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Die wirksamen Bestandteile des Neembaums (Bei uns übrigens auch Niembaum genannt), vertreiben nicht nur Ungeziefer aller Art sondern steckt auch in vielen Kosmetika und wirkt antibakteriell.
Ein stück Kupferdraht,natürlich ohne Isolierung, um Planzen legen hilft auch. Schneken können nicht über Kupfer gehen.
Kupferdraht unter Strom gesetzt haben die kürzlich in einer Fernsehsendung getestet. Die größeren Schnecken haben eine Art Brücke mit ihrem Körper gemacht und sind drüber hinweg. Und das selbst an einem Blumentopf hoch!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!