Immer ein sauberes Waschbecken - schnell und ohne großen Aufwand.

Schnell (und immer) ein sauberes Waschbecken

Jetzt bewerten:

Als Ablage für das Seifenstück einen Schwamm verwenden (es gibt mittlerweile sehr viele bunte Varianten günstig zu kaufen) oder dafür ein hübsches Tuch zusammenlegen. Die Restseife durch das Seifenstück in diesem Schwamm oder Tuch ist immer ausreichend, um damit zwischendurch schnell mal das Waschbecken zu wischen.

Von
Eingestellt am

11 Kommentare

2
#1 Schlemil
28.9.06, 17:06
Nicht sehr hygienisch ist dieser Tipp. Auf dem immer feuchten Schwamm vermehren sich die Bazillen ohne Ende. Hände waschen kann man sich dann eigentlich sparen.
2
#2
1.10.06, 21:53
Ich denk´auch, dass man damit mehr Bakterien verteilt, als dass man das Becken sauber macht.
1
#3 Lordi
14.10.06, 13:54
Und wenn die Seife an dem Schamm angetrocknet ist, reißt man noch einen Teil vom Schwamm mit ab, was dann hübsch an der Seife klebt!
Nicht so gut!
#4 Allesverboten
8.11.06, 23:43
Kondom und Anti-Babypille-alles fauler Zauber! Nur AJAX hält das Becken WIRKLICH sauber!!

*sorry, aber der musste jetzt sein;-))
#5 Luca
10.11.06, 00:34
@ållesverboten
Der Brüller...;-)))wir haben uns über deinen Spruch weggeworfen vor Lachen...;-)))))))
#6
23.2.07, 01:10
ganz ehrlich: um amaturen immer schön glänzend zu halten, wisch ich wasserspritzer sofort mit einem handtuch weg, da spar ich mir di unhygienischen schwämmchen.... fängt der nicht auch fürchterlich zu stinken an?
#7 ToniMaroni
21.3.07, 18:37
Mal abgesehen von der Hüchjene :-)
wenn die Seife meist auf dem feuchten Schwamm liegt, wird sie auf der Unterseite eklig weich und wabbelig und sie verbraucht sich auch viel schneller.
#8 Frau-Elster
19.9.09, 20:13
Dafür gibt es auch diese netten kleinen magnetischen Wandhalterungen, wo man das Gegenstück in die Seife drückt und dann hängt die daran und wird bei Bedarf einfach Abgezupft und danach wiede an die Halterung gepappt. So liegt die nirgendwo rum und nichts wird dreckig.

Ansonsten gibt es ja dann auch die gute Flüssigseife im Spender - noch hygienischer. ;o)
#9 schwarzerabt57
16.2.11, 02:34
das gibt doch schlierigen sief schauder...
#10 hungerhaken
30.9.12, 22:13
Wie sich die Zeiten doch ändern! Im Jahre 2012 wäre das garantiert kein Tipp mehr!
#11
21.4.13, 13:54
ich nehm seifenspender

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen