Schnell zubereitetes Schokoladeneis

Ein schnell zubereitetes Schokoladeneis:

Hab am WE beim Aufräumen einen Vollmilch-Schoko-Osterhasen (100 g) - von diesem Jahr - gefunden. Im war noch eine
Schlagsahne-Packung (200 ml), die bald das Verbraucherdatum erreicht hat. So überlegte ich mir, mach doch mal "Schokoeis" selbst. Gesagt, getan.

Den Osterhasen hab ich in kleine Stückchen zerbrochen und in der MW bei 270 W schmelzen lassen, hat ca. 4 Minuten gedauert (zwischendurch 1 x umgerührt)

Derweil habe ich die Schlagsahne steif geschlagen. Dann hab ich die flüssige Schokolade zur Schlagsahne gegeben und mit einem Schneebesen verrührt. Ich habe die Masse in eine Silikonform für Pralinen geschüttet. Nach ca. 4 Stunden waren die "Eis-Pralinen" gefroren.

kleiner Zusatz:

1. Da die Schokolade süß ist, braucht man hier keinen Zucker.

2. Man kann die Schlagsahne auch erhitzen und die Schokolade darin schmelzen lassen. JETZT natürlich erst erkalten lassen und dann schlagen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Spaghettieis selbst gemacht
Nächstes Rezept
Eistorte für Faule, schmeckt köstlich
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Vanilleeis / Schokoladeneis / Nutellaeis / Joghurteis
Vanilleeis / Schokoladeneis / Nutellaeis / Joghurteis
10 26
Schokoladen-Chia-Samen-Pudding- oder Eis - vegan
Schokoladen-Chia-Samen-Pudding- oder Eis - vegan
17 22
3 Kommentare

wird das Eis nicht hart statt cremig?
@cutay: Es wird nicht sehr hart. Die Eispralinen kann man sogar beissen.

einfach probieren *** sind sehr lecker
Hört sich gefährlich lecker an...Leider werden solche Hasen/Weihnachtsmänner etc bei uns nicht sehr alt... ;-))) , werde es mal mit ner Tafel Schoki probieren, vielleicht Nuss-Schoki, dann hat man Krokanteis - hmmm!
Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!