Schnelle Hähnchensuppe schön mild

3-4 Hähnchenkeulen in einem hohen etwa zu 3/4 mit Wasser bedecken, Salz zufügen und gar kochen (ca. 30 Min.). In einem separaten Topf eine kleine Tasse Reis in leicht gesalzenem Wasser kochen. In der Zwischenzeit 2 Karotten schälen, 4-5 frische braune Champignons putzen, Stielansätze abschneiden. Die Keulen herausnehmen und abkühlen lassen. Das Gemüse in Scheiben geschnitten in der Hähnchenbrühe garen.

Von den Keulen nun die Haut entfernen, das Fleisch von den Knochen lösen und in mundgerechte Stücke schneiden und wieder in die Brühe geben. Wenn der Reis gar ist, das Wasser abseihen und den Reis ebenfalls zur Brühe geben. Ich persönlich schmecke die Suppe nur mit Salz und ein bisschen Koriander ab, evtl. noch etwas Pfeffer. Letztendlich sind Gewürze aber Geschmackssache. Also selber probieren und mir berichten.

Zum Schluss 2 Eier verquirlen und mit einer Gabel in die Suppe einrühren. Fertig! Falls die Brühe etwas zu wässrig schmeckt, kann noch mit Hühnerpaste oder Hühnerbrühe nachgeholfen werden. Nehmt aber bitte unbedingt frische Champignons, keinesfalls die aus dem Glas bei diesem Gericht!

Besonders für kalte, ungemütliche Tage geeignet - heizt innerlich richtig schön auf.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Lasagne-Suppe
Nächstes Rezept
Zucchini-Suppe mit Kräuterschmelzkäse
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!